Kategorien: News

Diese PCs erhalten morgen das Windows 10 Fall Creators Update

Morgen ist es soweit, Microsoft startet den Rollout des Fall Creators Update. Das Update wird, wie die vorherigen Versionen, in Wellen ausgerollt. Sprich, nicht alle Geräte werden das Update schon morgen erhalten und es kann einige Monate dauern, bis es auf allen Geräten ist. Ein manueller Download über den Update Assistant ist jedoch möglich.

https://windowsunited.de/2017/09/03/komplette-feature-liste-des-windows-10-fall-creators-update-version-1709/

Wann erhalte ich das Update?

Die Frage kann man so nicht beantworten. Grundsätzlich gilt aber, dass neue Geräte zuerst versorgt werden. Üblicherweise wird das Update auch auf den Surface Geräten und Geräten, die mit Windows 10 ausgeliefert wurden, zuerst verteilt. Es hängt also von eurem Land und der Art, wie ihr Windows 10 erhalten habt, ab. Werden Fehler gefunden, blockt Microsoft das Update für alle betroffenen Geräte bis alles gefixt wurde.

Wie erhalte ich es schon morgen?

Entweder du hast Glück und erhältst es automatisch oder du lädst es dir manuell herunter. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Der Update Assistant: Dies ist ein Tool um das Update auf den Rechner zu kriegen, wenn der automatische Updatemechanismus nicht funktioniert. Man kann den Assistenten aber auch einfach nutzen, um das Update früher zu erhalten.

https://windowsunited.de/2017/04/05/windows-10-creators-update-ueber-update-assistant-und-media-creation-tool-iso-verfuegbar/

Media Creation Tool: Dieses Tool lässt dich die neuste Version von Windows herunterladen, ohne auf das Update warten zu müssen. Das Tool bietet einem auch, alles bis auf die persönlichen Dateien zu löschen oder den PC mit der neuen Version komplett neu aufzusetzen. Das lohnt sich vor allem dann, wenn euer PC zu langsam geworden ist.

https://windowsunited.de/2015/07/30/anleitung-windows-10-update-und-neuinstallation-ueber-das-media-creation-tool/

Seid ihr geduldig oder holt ihr euch das Update gleich zum Release?


Quelle WindowsCentral

Zeige Kommentare

    • Ich jetzt auch. ....ich hab meine Erfahrung damit schon unter dem Thema Fluent Design gepostet. Ab jetzt warte ich lieber, obwohl bei den anderen Veröffentlichungen bisher alles glatt lief.

  • ich hab es jetzt schon seit 3 tagen auf meinem Pc und ich muss sagen, es läuft echt gut und hatte auch keine Probleme damit

  • Ich gehe davon aus das alle, die es möglichst schnell haben wollen, es schon längst auf ihren Geräten installiert haben :)

  • Es läuft bei mir seit ca. 1 Woche stabil u. relativ problemlos ...
    Mail ist ein paar mal ohne ersichtlichen Grund ausgestiegen ...

  • Dieses Update soll erst einmal zuverlässig laufen. So viel Zeit muss sein. Da ist keine Eile geboten.

  • Na ja, eigentlich können die bei MS sich die Arbeit sparen, werden eh bald verkünden das es kein 3. PC System braucht und nach WP auch Windows einstellen.

    • Der Unterschied ist, das Windows auf Smartphones die Nr. 3 von 3 ist, hingegen ist Windows auf PC die Nr. 1 von 2. Welches dritte gibt es den noch für PC nach deiner Meinung?

  • Ich empfinde dieses halbjährliche Updaten als zu häufig. Lieber nur einmal im Jahr und dafür eine ausgereifte Erneuerung. Zum Beispiel das Fluent Design nicht häppchenweise, sondern mit einem großen Update Systemübergreifend.

    • Sehe ich anderes. Besser Stück für Stück, wodurch es a) leichter wird sich an Veränderungen als User zu gewöhnen und als Entwickler anzupassen und b) werden mögliche auftretende Problem geringer ausfallen.
      Das was du gerne hättest, hatten wir doch früher schon und nannte sich Service Pack.

    • Ich würde es besser finden, wenn sie es alle 6-monate machen - Aber dafür Konsequent durchziehen. Schließlich kann man ja in den Einstellungen die Transparenz/Effekte ausschalten.

  • Ich hab es ebenfalls seit ein paar Tagen auf verschiedenen Rechnern und habe keine Probleme.

  • Ich warte und habe das Update auch schon für 7 Tage ausgesetzt. Wie meistens warte ich die ersten Berichte ab. Habe aktuell keine Zeit mich mit Systemen die nicht mehr laufen wollen zu beschäftigen.
    Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber ich muss hier wieder über ein halbes Dutzend Systeme betreuen/überwachen und im Notfall reparieren. Fehlt mir gerade die Zeit zu.

Teilen
veröffentlicht von
ahaaa

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.