News

Diese Influencer gaben ihr Leben für das perfekte Selfie

Social Media Angebote wie Facebook, Instagram und Co. leben von den Fotos und Videos ihrer Nutzer. Bei vielen Menschen ist es zur Angewohnheit geworden, ihr Leben medial festzuhalten und mit anderen zu teilen. Während es für zahlreiche Menschen einfach nur ein Hobby ist, machen andere ihr tägliches Brot daraus. Hauptberufliche Influencer sind immer auf der Suche nach neuem Content, der Klicks, Likes und letztlich Geld einbringt.

Ausgefallene Selfies sind der Renner und immer ein Garant für Aufmerksamkeit im World Wide Web. Leider gab es in den letzten Jahren eine Vielzahl an berühmten Influencern, welche durch die Suche nach dem perfekten Selfie ihr Leben verloren haben. In vielen Fällen hatten sie das Thema Sicherheitsvorkehrungen schlichtweg unterschätzt. Wir möchten drei Influencer vorstellen, welche aufgrund eines Selfies mit dem Smartphone oder einer Mini-Kamera ihr Leben lassen mussten.

“Chinas erster Dachkletterer” – irres Training wurde ihm zum Verhängnis

Bei seinem Tod war er gerade einmal 26 Jahre alt. Der Chinese arbeitete unter anderem als Stuntman an Film-Sets und war ein erfahrener Kletterer. Im Internet war er dafür bekannt, ohne Schutzausrüstung an der Außenseite von Wolkenkratzern hinaufzuklettern. Dabei durften Fotos und Videos natürlich nicht fehlen. Im Jahr 2017 trainierte “Chinas erster Dachkletterer”, indem er sich von der Spitze eines Gebäudes hängen ließ. Er rutschte ab und in den Tod.

Alkohol an der Klippe + Selfie-Idee = Story des Models Madalyn Davis

Wir kommen zu einem Selfie, das dem britischen Model Madalyn Davis teuer zu stehen kam. Das Model feierte im Jahr 2020 mit ein paar Freunden an einer Klippe in Sydney. Es war nach Berichten zufolge viel Alkohol im Spiel und als sich das Model dazu entschloss, direkt an der Klippe ein Selfie zu machen, stürzte sie 30 Meter tief in den Tod. Die Klippe war nach Angaben mit zahlreichen Warnschildern versehen.

Nikki Donnelly  – wenn eine Reisebloggerin vom Weg abkommt

Nikki Donnelly liebte das Wandern und die Natur. Sie galt als sehr beliebte Influencerin mit einem Reiseblog. Als sie sich im Cypress Hills Interprovincial Park im Westen Kanadas auf den Weg machte, trat sie gleichzeitig ihren letzten Ausflug an. Die gerade einmal 21-Jährige verlief sich in den Bergen und konnte nur noch Tod geborgen werden. Sie hatte sämtliche Warnungen abgetan, in dieser Region nicht ohne Begleitung wandern zu gehen, da sie tolle Fotos und Videos der dortigen Natur für ihre Follower machen wollte.

 

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.