News

Diese drei alten Handys sind heute einiges wert

Alte Handys dienen nicht nur dazu, in Nostalgie zu schwelgen, sie können inzwischen auch für Technik-Sammler von Interesse sein. So manches älteres Gerät weist mittlerweile einen ordentlichen Sammlerwert vor. Wir stellen Euch heute drei Handys aus vergangenen Tagen vor, welche selbst in gebrauchtem Zustand einige Euros einbringen können. Noch besser ist es jedoch, wenn die Geräte sich im originalverpackten Zustand befinden. In diesem Fall kann der Wert teils deutlich ansteigen.

Motorola DynaTAC 8000X

Das Motorola DynaTAC 8000X dient heute höchstens noch als Comedyrequisite, doch bei seiner Erscheinung galt das klobige Handy als Spitzenprodukt. Die DynaTAC-Serie von Motorola wurde zwischen 1983 bis 1994 hergestellt und umfasst verschiedene Geräte. Das Motorola DynaTAC 8000X kann in einem exzellenten Zustand bis zu mehrere Tausend Euro einbringen.

Nokia 7280

Mit dem Nokia 7280 kommen wir zum zweiten alten Handy in unserer Auflistung. Mitte der 2000er-Jahre war dieses Handy ein echter Medien-Hit. Das “Fortune Magazine” betitelte es als eines der qualitativsten Produkte des Jahres 2004 und das Handy von Nokia gewann darüber hinaus viel Lob bei den “iF Product Design Awards 2005”. Wer ein Nokia 7280 zu Hause herumliegen hat, bekommt dafür zwar kein Vermögen, aber ein Verkauf im unteren dreistelligen Bereich ist für dieses unscheinbare Handy möglich.

Mobira Cityman 900

Zuletzt reisen wir zumindest im Zusammenhang mit Handys weit in die Vergangenheit zurück. Nun nehmen wir das Mobira Cityman 900 unter die Lupe. Dieses Handy wurde im Jahr 1987 von Nokia-Mobira veröffentlicht. Das Modell gehörte zu den ersten tragbaren Modellen und ist daher ein wichtiger Teil der Handygeschichte. Sollte man zufällig noch ein Exemplar zu Hause haben, so ist dies goldwert. In einem guten Zustand ist ein altes Mobira Cityman 900 so manchem Sammler einige Tausend Euro wert.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.