CommunityNews

Die neue WindowsUnited universal App für Windows 10 ist da!

windowsunited-uwp-app

Liebe Community,

nach vielen Monaten Entwicklungszeit und ausgiebigen Beta-Tests ist es endlich soweit: unsere neue Windows 10 universal App für Mobile und PC steht ab sofort zum Download bereit!

Wer die „alte“ WindowsUnited App gemocht hat, wird die neue Windows 10 App lieben. Neben Continuum Unterstützung und einer sehr schönen Desktop Version, gibt es eine ganze Reihe kleinerer und größerer Neuerungen und Verbesserungen. Die App ist noch schöner, übersichtlicher und schneller als zuvor.

Und dank der neuen Desktop App mit praktischer Kommentarfunktion, seid ihr jetzt auch auf eurem Windows 10 PC oder Tablet noch näher an der WindowsUnited Community dran.

windowsunited-windows-10-app

Die Highlights: 

  • Komplett neue Windows 10 App für Phone, Tablet und PC
  • Continuum Support für unterstützte Geräte
  • Links zu früheren Artikeln werden direkt in der App geöffnet
  • Die Aktivitäten Liste ist übersichtlich nach Tagen gruppiert
  • Landscape Modus für die komplette App
  • Kommentare werden immer vollständig angezeigt. Text kann markiert werden und Links sind klickbar.
  • Verbesserte Anpassung der Schriftgröße für Artikel und Kommentare
  • News-Kategorien befinden sich jetzt leicht zugänglich im Menü
  • Verbesserte Push-Benachrichtigungen mit Vorschaubild und -text
  • Pull-to-Refresh: Seite nach unten ziehen, um Artikel und Kommentare zu aktualisieren
  • … und noch hunderte weitere kleine Neuerungen und Bugfixes

Die nächsten Updates sind auch schon geplant. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir ein neues Kommentarsystem auf dem Blog, das euch unter anderem erlaubt, Kommentare mit einem „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ zu bewerten. Dieses System werden wir demnächst auch in die App integrieren.

Seit dem Anniversary Update von Windows 10 Mobile hatten leider einige Nutzer über Abstürze unserer WP 8 App geklagt, obwohl sich in der App selber nichts geändert hatte. Mit der neuen Windows 10 UWP App sollten diese Probleme nun nicht mehr vorkommen. Wir sind sicher, dass euch die neue WindowsUnited App gefallen wird und hoffen, dass die Betroffenen dann eventuelle Negativbewertungen im Store wieder ändern.

windowsunited-desktop-app

So bekommt ihr die neue WindowsUnited App

Wer unsere „alte“ Windows Phone App installiert hat, sollte die neue Windows 10 Mobile App ab sofort als Update im Store finden. Für Neuinstallationen oder die Desktop-Version, folgt einfach dem Download-Link am Ende des Artikels.

Beim ersten Start der App

werden die Inhalt leider nicht automatisch geladen. Klickt bitte einmal oben rechts auf den Aktualisieren Button, um alle Artikel und Kommentare abzurufen.

Dank und Support

Unser Entwickler Tobi von cee hat mal wieder hervorragende Arbeit geleistet und die vielleicht beste Community und News App entwickelt, die es im Windows Store gibt. Wenn ihr ihn (und uns) unterstützen wollt, freuen wir uns über eine positive Bewertung im Store oder eine kleine Spende in der App. Die Spenden fließen zu 100% wieder in die Entwicklung der App.

Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Beta-Tester, die die Entwicklung der App mit ihrem Feedback und ihren Ideen unterstützt haben.

Und euch allen: Viel Spaß mit der neuen WindowsUnited Windows 10 App!

WindowsUnited
WindowsUnited
Entwickler: cee
Preis: Kostenlos+
Vorheriger Artikel

Microsoft Band App - Update auf Version 2.3.20923.0

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 14393.221 verfügbar (Release Preview Ring)

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

173
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
117 Comment threads
56 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
116 Comment authors
eskommtDikeij@ben68alexkr.netspaten Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Svebu
Mitglied

Ein ganz großes Lob von mir dafür.

zaigoo
Mitglied

Großartig!!! Super gut gelungen.

Darv2000
Mitglied

Sehr sehr schön! Hab sie schon mit Freude erwartet!

VEXTOR
Mitglied

Wow!!!! Echt geil danke!!!!

nixxzl
Mitglied

Warum?

Scaver
Mitglied

Warum nicht?

Timschges22
Mitglied

Warum was? 😀
Warum die neue UWP-App?

Christian
Mitglied

Top sache ?

Joe999
Gast
Joe999

Ich bekomme sie am Desktop nicht… 🙁

MovieRoad
Mitglied

Ja, ich auch nicht. Nur: Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt. Schade

Jochen Schulze
Mitglied

War bei Mobile auch so. Einfach Geduld. Jetzt ist alles da. Super gemacht, Daumen hoch!

lachsack
Gast

Kann bis zu 48 stunden dauern?

Vincent
Mitglied

Ich auch nicht☹

Stephan
Gast

Aufm PC bekomme ich die Meldung, dass die App auf dem Gerät nicht unterstützt wird,

jens aus B
Mitglied

bei mir auf 10 PRO mit AU auch als die Meldung im InfoCenter kam und ich draufklickte landete ich zwar im Store … dort wird die App noch „nur Mobil“ angezeigt … suche ich se im Store vom PC wird se nicht gefunden

Tobi
Master Developer

Der Store Rollout kann bis zu 2 Tage dauern.

Ralle540
Mitglied

..ich warte!

Claudia
Gast

ich finde apps immer tausendmal entspannter als die mobile website aufzurufen.. fkt sowieso nciht so reibungslos wie man will. grüße aus dem hotel seiser alm
Claudia

lachsack
Gast

Und werbe frei ist sie auch noch ?

0821uggi
Mitglied

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.:-)

frizzos
Mitglied

Mit drahtloser Verbindung mit dem PC kann ich keinen klick ausführen. Lumia 950

miplar
Mitglied

Same, mit Display Dock HD-500 !?! ?
Auch nach De- und Neuinstallation keine Continuum Funktion (No Insider). D.h. keine Bedienung, nur Ansicht. Die Bedingung und Ansicht in der Mobile Funktion ist wie gehabt normal.

sirozan
Mitglied

Sollte jetzt alles wieder funktionieren, website war down oder so…

Lars
Mitglied

Richtig gut geworden. Modern, flott, geschmeidig. So stell ich mir das Windows 10 Konzept vor. Nur die Kommentare könnten vielleicht etwas schneller laden und die Textbox beim Verfassen sollte sich etwas mehr von den vorhanden Kommentaren abheben. Dann ist’s perfekt ? mit der app seit ihr eurer „Konkurrenz“ auf jeden Fall überlegen!

Thy NEL
Mitglied

Schöne App. Schöne Animationen.

tscheppel
Mitglied

Sehr schön. Würde mir jedoch noch wünschen, sie kommentare mit einem wisch nach links zu bekommen. Auf knopfdruck finde ich es nicht so toll.

Und das man von dem Artikel mit einem wisch nach rechts zur startseite kommt, also wie im Edge „zurück“

smokermarine
Mitglied

Jo das wär GENIAL

SwissResl
Mitglied

Schöne App! Continuum scheint aber, zumindest mit Insider FastRing, Probleme mit der Darstellung von Artikeln zu haben. Alles auf gutem Weg ?

Dirk
Gast
Dirk

Leider wird auf dem 950XL nichts geladen weder bei WLAN noch mobil. Auch nach einem Neustart keine Änderung. Natürlich wurde der Aktualisierungs-Knopf gedrückt.
Gruß

elf
Gast
elf

Alte App deinstallieren. Danach aus dem Store die neue installieren – dann geht es.

sirozan
Mitglied

Sollte wieder funktionieren alles

Blade VorteXx
Mitglied

Bleibt für WP8.1-User die alte App bestehen?

Tobi
Master Developer

Bleibt bestehen, ja!

Lois
Mitglied

Ist es beabsichtigt das die App nicht auf der SD läuft?

Ivo
Mitglied

Bei mir läuft die App nicht auf SD Karte. Auf den Gerät sehr wohl

Revelation
Mitglied

Wirklich klasse geworden. Gefällt mir sehr.

Luchs
Mitglied

Läuft auf meinem neuen Lumia 950 nicht. Weder als Update noch als Neuinstallation. Kommt immer die Meldung: „Wir bereiten die App vor“. Dann geht nichts mehr. Schade!

Tobi
Master Developer

Wir haben gerade Serverprobleme. Es haben momentan nur ca. 1/3 aller User Zugriff auf die App. Das heißt, wenn du es ein paar Mal probierst, wirst du evtl. durchkommen.
Das Prozedere kann sich bis heute Nacht ziehen, tut mir leid!

Luchs
Mitglied

@tobi: Vielen Dank für das Feedback! No Problem, ich versuche es Morgen wieder.

AstroGD
Mitglied

Sieht echt gut aus – Animationen sind super, sieht besser aus. Also auf jeden Fall 100 Punkte

Martin90
Mitglied

Läuft..

zerum
Mitglied

Gefällt mir sehr gut. Bisher stört mich jedoch dass beim Start ein leerer Screen angezeigt wird. Den für mich am interessantesten News-Bereich muss ich noch extra aus dem Menü anwählen. Ich hätte ihn gerne, wie früher, direkt beim Start der App. Habe ich eine entsprechende Einstellung übersehen?

Edit: Wohl etwas vorschnell gemeckert. Nun werden die beim Programmstart angezeigt.

sirozan
Mitglied

Ja hatten wohl Serverprobleme…zu viele Anfragen und so 😀

morgenmicha
Mitglied

Ist ja wie beim rollout der DRW universalapp vor einigen Wochen 😉

DonDoneone
Mitglied

Nicht ganz. Die WU App funktioniert und musste noch nicht zurückgenommen werden ?

hellgate
Mitglied

Woww richtig gut geworden.

SwissResl
Mitglied

Super, sieht toll aus, funktioniert flüssig und sieht aufgeräumt aus. Weiter so!
Im Continuum Mode (aktueller FastRing Build) können bei mir die Artikel-Details und Kommentare nicht angezeigt werden. Habt ihr dieses Problem auch?

Niclasdesign
Gast

Test. Kann ich wieder Kommentare senden?

brullsker
Mitglied

Ja xD

Islandwood99
Mitglied

Genial!

Buma83
Mitglied

Wahnsinn. Tolles Designs!

AstroGD
Mitglied

@WindowsUnited : Die App ist noch gar nicht für Desktop verfügbar…

Leonard Klint
Admin

Der Store Rollout dauert bis zu 48h. Noch ein wenig Geduld bitte 🙂

olafb
Mitglied

Wo ist die pc ? variante. Kann nicht laden auf pc .

Timschges22
Mitglied

Kann bis zu zwei Tage dauern laut Tobi!
Gedulde dich doch einfach noch ein Weilchen 🙂

Leonard Klint
Admin

Es wäre ganz schön, wenn die 1* Bewerter ihre Storebewertung nochmal nach oben korrigieren. Wir hatten lediglich einen Serverausfall, die Störung hatte nichts mit der App zu tun. Wir danke euch! 🙂

Mongo
Mitglied

Das wird wohl nicht passieren. Die Kollegen aus der Klinik ? hatten die gleichen Probleme mit den gleichen Bewertungen ☹

Dikeij
Mitglied

Nur das dort auch der Arzt nicht mehr helfen konnte ?

DonDoneone
Mitglied

Sehr schick geworden ? nur das laden dauert jetzt noch länger. Wenn ich mich zb in der Arbeit mal wieder mit dem edge netz rum ärgern muss, dann wird’s mit WU wohl hacken?

Tobi
Master Developer

Serverprobleme! Bitte gedulde dich!

surgien
Mitglied

? nice

silverr23
Mitglied

Verdammt, die Kommentarfunktion ist ja wirklich mal super umgesetzt. Mein Lob an die Entwickler!
Auch sonst wirklich alles sehr gelungen. Und endlich auch ein Landscape Modus auf dem Lumia… Kann man im Store auch mit 7 Sternen bewerten?? 😉

EvilSnake
Mitglied

1. Die neue UWP App ist gut geworden Optik, Animation und Funktionsumfang sind deutlich besser und nach einem Neustart meines Lumia 650 hat der App Start endlich funktioniert.
2. Zur Desktop Version in ca. 48h mehr. Wenn sie endlich da ist sagt Bescheid.

Mongo
Mitglied

Kann mich dem bisherigen Lob nur anschließen. Die Geschwindigkeit wird noch, wenn der Server durchschnaufen konnte.

dirkmattis
Mitglied

Meiner Meinung nach weiterhin DIE Benchmark in der Windows-App-Welt! Großes Lob an den Entwickler! Ich wünsche ihm und uns viele weitere Apps dieser Qualität. P.S.: Habe diesen Kommentar schon zwei mal von der neuen App aus geschrieben, taucht aber (vermutlich wegen der Server-Probleme) nicht auf. Schreibe jetzt aus dem Edge-Browser heraus.

Magic
Gast

Grad installiert und läuft auf meinem L550 bisher sehr gut.

Was die Aktualisierung von schlechten Bewertungen im Store angeht, muss ich mal ein Lob an die komplette W10M Community aussprechen, also nicht nur die, die hier lesen: Wenn ein Fehler korrigiert wurde, werden schlechte Bewertungen zu fast 100% in gute geändert. So ist es jedenfalls bei meiner App. Ich denke mal, dass das bei eurer App auch so sein wird. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Matthias Hartmann
Mitglied

Hammer! Großes Lob! Screenshots im Store sind noch die alten.

AlexS1986
WU Team

Die App ist wirklich super geworden. Unter Continuum im Insider Ring habe ich wie andere noch Darstellungsfehler. Genau so müssen die Windows Apps sein, dann brauch ich gar nicht mehr zu meinem Androiden greifen und wäre mit WindowsMobile absolut glücklich…