AnwendungAppsCommunityNewsWindows Phone

Die neue WindowsUnited App ist da!

K1024_WUApp

Die neue WindowsUnited App ist da und steht ab sofort für euch zum Download bereit!

Tobi von cee, der Entwickler von Poki, hat für uns eine wunderschöne und extrem praktische App entwickelt, mit der ihr noch näher an der WindowsUnited Community dran seid.

Mit der offiziellen WindowsUnited App bekommt ihr alle Artikel, Videos und Podcasts direkt auf euer Windows Phone. Dank der verbesserten Kommentarfunktion könnt ihr außerdem noch bequemer eure Fragen stellen und an aufregenden Diskussionen teilnehmen. Dafür könnt ihr euch ganz einfach mit eurem persönlichen WindowsUnited Account einloggen.

In den Einstellungen findet ihr viele einfache, aber wertvolle Optionen, mit denen er die App nach euren Wünschen anpassen könnt. Ob helles oder dunkles Farbschema, interner oder externer Video-Player, Benachrichtigungen an oder aus – mit der WindowsUnited App habt ihr die Wahl!

Die WindowsUnited App ist 100% kostenlos und werbefrei und kompatibel mit Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile.

WindowsUnited
WindowsUnited
Entwickler: cee
Preis: Kostenlos+

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Aktuelle News, Tipps und Reviews direkt auf deinem Windows Phone
  • Kommentare Schreiben und Editieren direkt aus der App
  • Alle WindowsUnited Videos auf einen Blick
  • Höre den WindowsUnited Podcast im integrierten Audio-Player
  • Dank Live-Tile und Push-Benachrichtigungen verpasst du keine News
  • Mit dem Aktivitäten Feed siehst du immer, was gerade los ist
  • Helles und dunkles Farbschema zur Auswahl
  • Integrierte Suchfunktion mit Kategorienfilter
  • Login mit deinem persönlichen WindowsUnited Account
  • 100% kostenlos und werbefrei

Nur wenige Tage vor unserem einjährigen Jubiläum ist die neue WindowsUnited App für uns ein wichtiger Meilenstein. Unser Ziel ist nicht weniger, als euch die beste Windows Community App im Store zu bieten. Dazu wird die WindowsUnited App auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt und durch neue Features ergänzt werden. Ein großer Dank geht auch an alle unsere Beta-Tester, die die Entwicklung der App mit ihrem Feedback und ihren Bug-Reports unterstützt haben und hoffentlich weiterhin unterstützen.

Bisherige App wird eingestellt

Wichtig: Die bisherige WindowsUnited App von CobaltSign, die bei einigen Nutzern kürzlich in wpvision.de umbenannt wurde, wird von uns nicht weiter betrieben und vermutlich in ein paar Tagen aufhören zu funktionieren. Es gibt keine direkte Upgrade Möglichkeit auf die neue App. Wir empfehlen die alte App zu deinstallieren und durch die neue, offizielle WindowsUnited App zu ersetzen.

WindowsUnited Insider Programm

Die WindowsUnited Beta App ist aktuell auf dem Stand der Release Version, wird aber parallel zur offiziellen App weiterlaufen. Auch in Zukunft werden wir also neue Features und Updates zuerst über das Beta-Programm testen. Wer Lust hast an dem Programm teilzunehmen und uns durch sein Feedback zu Unterstützen, der kann sich HIER bewerben.

So könnt ihr uns unterstützen

Wenn euch die neue WindowsUnited App gefällt, hinterlasst bitte eine positive Bewertung mit 5 Sternen im Windows Store!

In der App findet ihr unter Einstellungen -> Unterstütze uns auch eine Spendenfunktion. Die Spenden sind absolut freiwillig und fließen zu 100% in die Weiterentwicklung der App. Mit einem kleinen Beitrag könnt ihr also unsere und vor allem Tobis Arbeit honorieren und dabei helfen unser App-Angebot in Zukunft weiter zu verbessern.

Feedback zur App

Wie gefällt euch die neue WindowsUnited App? Habt ihr irgendwelche Fragen / Probleme / Anregungen? Dann helfen wir euch gerne im offiziellen Feedback Forum weiter! Auch der Entwickler schaut dort regelmäßig rein.

Alternativ könnt ihr auch dieses Kontaktformular nutzen und wir werden euer Feedback weitergeben oder uns zeitnah mit euch in Verbindung setzen.

Und jetzt viel Spaß mit der neuen WindowsUnited App!

WindowsUnited
WindowsUnited
Entwickler: cee
Preis: Kostenlos+

WindowsUnited App hier downloaden

Vorheriger Artikel

Was ist da los? Windows 10 November Update nicht mehr über Media Creation Tool verfügbar

Nächster Artikel

Amazon Schnapper: XBOX One Konsole (1 TB) mit Fallout 3 + 4 für 299 Euro

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

72
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
42 Comment threads
30 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
46 Comment authors
rolinMilchmanntobi (cee)STPkaiserkiwi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas78
Mitglied

Sauber gemacht, Glückwunsch. Vorbildlich!

D3f3kt
Mitglied

Super, ist echt toll geworden. Daumen hoch.

Althese
Mitglied

Glückwunsch kein Vergleich mehr zur alten Version

Oli1917
Mitglied

Wirklich sehr schick. Freu mich schon die Podcast-Funktion mit einer neuen Episode auszuprobieren 😉

RoNNoS
Mitglied

Sehr gelungen. Mich gleich registriert ☺

Gromith
Mitglied

Wirklich eine sehr schöne App!

Flomcpexe
Mitglied

Richtig gut gelungen. Ich glaube ich werde eure Seite nie wieder besuchen und die nachrichten durch diese App lesen. 😀 🙂

CrazyHoover
Mitglied

Toll!! Obwohl ich schon seit langem eure tolle Seite regelmäßig lese, hab ich mich erst jetzt mit der App registriert. Tolle App, tolle Seite, macht weiter so!
P.S. Gleich mal eine Mahlzeit spendiert. Die habt ihr euch redlich verdient! Die App ist wirklich super flüssig und schön <3

Cristian
Mitglied

Die App ist echt gelungen. Weiter so ?

Heiko1980
Mitglied

Die App gefällt mir sehr gut. Schöne Umsetzung.

winniwon
Mitglied

Schwer zu finden im Store wenn man Windows United mit Leerzeichen eingibt.Erst wenn man WindowsUnited zusammenschreibt gelangt man zum Download.

Mr.Ghost
Mitglied

Wobei man anmerken muss, dass schon die erste Beta richtig gut lief! Eigentlich hätte es die Beta-App daher fast nicht gebraucht 😉

Edit: Ist die App auch als Universal-App geplant?

Mikez69
Mitglied

Wie füge ich ein Profilbild ein ?
Ansonsten sieht die App wirklich klasse aus.

Salino24
Mitglied

Sehr gelungene App!

XRaySascha
Mitglied

Ist gut geworden, Daumen hoch ?☺

Bouga
Mitglied

Ja Super habt ihr gut gemacht ?

Stu Redman
Mitglied

Wow! Das ist aber mal ein Unterschied zu der alten Version!! Schön geworden und vorbildliche Rechteanforderung. Danke

Ralph
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch! Top, kann man nicht besser machen!!!

David
Gast
David

Hi,
schaut gut aus!
ist eine Universal-App der nächste Schritt?

calvin111
Mitglied

Das wäre toll !!!!

Diakon
Mitglied

Super

Peter
Mitglied

Prima gemacht!

dirkmattis
Mitglied

Die App gefällt mir sehr gut! Habt euch da aber auch wirklich einen „sehr fähigen“ Entwickler für an Land gezogen. 🙂 Herzlichen Glückwunsch, freue mich auf das zweite Jahr!

Leonard Klint
Admin

Danke für das tolle Feedback. Weil die Frage auch immer wieder auftaucht. Ja, unsere App ist vollkommen werbefrei, weil…das einfach hässlich ist. Wenn ihr uns unterstützen wollt, nutzt den Button in der Menüleiste – es fliesst direkt in unsere Arbeit ☺

salode
Mitglied

Gefällt mir sehr gut die neue App.
Schau täglich rein und lese gerne eure Artikel.
Macht weiter so.

123321
Gast
123321

Wollte mich registrieren, erhalte aber keine Bestätigungsmail. :/
Spam ist auch gecheckt.

Leonard Klint
Admin

Schick uns mal bitte unter [email protected] nochmal separat be mail

wik
Mitglied

Ich zähle euch zu den 4 grössten Windows News Seiten und habe alle Apps installiert. Eure ist von der Geschwindigkeit, der Aufmachung und von der Antwort Funktion die beste App. Da gibt es nix zu meckern. Ihr seid erwachsen geworden. Werde euch auch in Zukunft treu bleiben.

Marco
Mitglied

Vielen Dank – das ehrt uns sehr.

123321
Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Ihr habt tatsächlich die beste App unter den Windows News Seiten (nicht nur deutschlandweit). Ich freu mich weiterhin auf tolle Artikel. Bin seit dem Artikel, den Königsstein über seine Erfahrungen beim Ausflug auf Android geschrieben hat dabei. 😉

Luk
Gast
Luk

Bombe! Technisch ist mir kein Fehler aufgefallen und Optisch ist sie perfekt an Windows 10 angepasst!

Nur irgendwie bekomme ich keine Bestätigungsmail als ich mich jetzt mal endlich registrieren wollte… (Auch nicht im Spam Ordner)

persu
Mitglied

…schön wäre für mich ein Landscape Modus sowie skalierbare Schriftgröße…
Ansonsten gefällt sie mir recht gut. Eure Seite nutze ich bisher auf dem PC. Schnelle und gute Informationen…
Danke
WP 10 Nokia 1520

Marco
Mitglied

Das mit der Schriftgröße ist bereits möglich: Einfach in der rechten unteren Ecke des entsprechenden Beitrags durch Druck auf + oder – die für dich geeignete Größe auswählen.

persu
Mitglied

Danke…schau gleich nach. Landscape Modus…? Vielleicht?
🙂

Leonard Klint
Admin

Hatten wir schon drin während der Beta. War aber noch nicht perfekt und deswegen auf jeden Fall ein Punkt für ein Update.

persu
Mitglied

*

zCore
Mitglied

Sehr schöne app. Gibt nur wenige tolle windows 10 apps

LinusWP
Mitglied

Vielen Dank für die App! Wirklich gut geworden!

HeikeC
Gast

Ich finde die neue App optisch sehr gut, Layout finde ich auch Klasse. Einzig und allein die Schriftgrößen-Skalierung fänd ich besser wenn sie oben rechts am Anfang des Beitrags wäre. So könnte man gleich die Schrift anpassen, wenn sie zu klein ist, und den Beitrag zu Ende lesen. Aber in den Kommentaren kann man (noch) nicht die Größe ändern? Ansonsten gefällt mir diese App besser als die vorige….

Krueger
Mitglied

Ich finde, die App ist wirklich gut geworden. Mir fehlt eine Desktop-App. Wann ist mit einer solchen zu rechnen? Haben hier ja schon einige andere Leute gefragt.

Leonard Klint
Admin

Ist auf der to do list. Stay tuned, wir arbeiten dran ☺

CloudConnected
Mitglied

Gratuliere zur gelungenen App! Habe schon darauf gewartet und freue mich auch weiterhin auf interessante Artikel und Diskussionen hier! 🙂

TrusT
Mitglied

Super App 🙂

magic-kobold
Mitglied

Echt wunderschöne app!!
Dankeschön!!
Und so verblüffend schnell und flüssig!!
Bin total überrascht von meinem L635! 😀 🙂

LinusWP
Mitglied

Was heißt der kleine grüne Stern im oberen rechten Eck einer Artikelkarte?

Mr.Ghost
Mitglied

Drücke mal auf der Startseite der App auf die Lupe der Suche. Dort sind alle ‚Labels‘ erklärt. Der grüne Stern bedeutet z.B. dass dies ein ‚Exklusiver Artikel‘ ist

Klausenhorn
Mitglied

Fyi: Beim videoschauen wird ein Button für den Vollbildmodus angezeigt, drückt man drauf, dann sieht man nichts mehr. Dreht man aber das Handy in den Landscape Modus (ohne auf den Button zu drücken), dann wird das Video automatisch als Vollbild angezeigt.

Leonard Klint
Admin

Yo, bekannter bug. Wird ausgemerzt beim nächsten update ☺

schae
Mitglied

Super App. Gratulation!

kaiserkiwi
Mitglied

Freut mich, dass die App fertig geworden ist, allerdings fand ich frühere Beta-Versionen teilweise besser. Das Design hat leider überhaupt nichts mit Windows zu tun, das ist eine Android-App. Angefangen beim Hamburger-Menü. Das Icon ähnelt deutlich mehr dem von Android, als dem von Windows. Zudem wird die App zur Seite weg geschoben und nicht vom Hamburger-Menü überlagert. Die Leiste oben ist zu groß. Sie hat dieselbe Größe, wie bei Android und das ist deutlich größer, als bei Windows in den Designrichtlinien festgehalten ist. Auch ist die Statusbar dunkler, als die Titelleiste, was ebenfalls Android-Designrichtlinien sind. Bei Windows sollte sie die… Weiterlesen »

Krueger
Mitglied

Was mich persönlich an deinem Feedback stört ist die Tatsache, dass es gerade jetzt kommt. Wieso gerade NACH dem Release? Wieso nicht vorher? Die Argumente, die du vorbringst, leuchten mir ebenfalls nicht ein. Android-Design? Interessiert das wirklich irgend ein Schwein, ob die eine Leiste die gleiche Farbe haben sollte oder nicht?

Dein…nennen wir es mal Feedback… finde ich nicht korrekt dem Entwickler gegenüber. In meinen Augen handelt es sich um eine Windows-App und ich bin zufrieden damit.

STP
Mitglied

Super, im Allgemeinen gefällt mir Eure neue App richtig gut. Ich glaube ich lasse mich hier und da mal etwas inspirieren ? Schade nur, dass komplett! auf die AppBar verzichtet wurde, das macht die Bedienung etwas umständlich, aber es hält sich in Grenzen. Zwei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: 1. In den Einstellungen, der letzte Punkt mit dem Video, ist bei mir (Lumia 920) der letzte Buchstabe abgeschnitten 2. Im HamburgerMenu sind die Buttons nicht in der Breite gestreckt und man muss zwangsläufig die Schrift beim tappen treffen. Ach und gerade beim Schreiben fällt mir auf, dass es mMn besser… Weiterlesen »

Tobi
Master Developer

Hi!

Danke für das Feedback.
Die AppBar hatten wir schon mal drinnen, erfüllte jedoch nie einen großen Zweck. Zumindest im Artikel wollte ich darauf verzichten, damit wir auch 100% Lesehöhe haben.

Die beiden erwähnten Bugs hab ich notiert und seh ich mir an.

Und das mit der Textbox ist eine gute Idee 😉