News

Es ist soweit: Neue Instagram App als Beta für Windows 10 Mobile ab sofort erhältlich

Gestern tauchte bereits ein Video auf, nur einen Tag später ist sie da: Die neue Instagram App für Windows 10 Mobile steht ab sofort im Windows Store als Beta-Version zum Download bereit. 

Zu Beginn des Artikels ein kurzer Rückblick: Auf der Nokia World 2013 passierte es endlich – Stephen Elop, damals noch CEO von Nokia, kündigte mit Instagram auf der Bühne ein echtes App-Highlight an. Die einige Monate später verfügbare App war zwar ganz gut und eine Bereicherung im Windows Phone Store, doch die darauf folgende Geschichte kennt jeder. Denn den Beta-Status hat Instagram nie verlassen.

Nachdem viele die Hoffnung bereits aufgegeben hatten, kam am 6. Oktober letzten Jahres ein Lichtblick. Gleich zu Beginn des großen Microsoft Events in New York kündigte Terry Myerson neue Universal Apps für Facebook, Twitter, Shazam, Netflix – und auch Instagram – sowie weitere Titel an.

Die neue Instagram App ist nun erhältlich. Wie Windows Central berichtet handelt es sich dabei nicht wie zuvor vermutet um eine Portierung von iOS mit dem Project Islandwood, stattdessen soll Facebook hierfür das eigene Tool “Osmeta” verwendet haben.

Auch WindowsUnited ist bei Instagram – schaut vorbei, wir freuen uns über jeden Abonnenten!

Derzeit können noch einige Fehler auftreten und die App ist teilweise sehr instabil, worauf jedoch hingewiesen wird. So gehören zu den bisher bekannten Fehlern, dass ein Login via Facebook noch nicht möglich ist und auch das “Share to”-Feature funktioniert leider nicht.

Da es sich jedoch um die erste Beta der App handelt, sind diese Fehler normal. Spannend bleibt, wie schnell sie behoben werden. In Continnum lässt sich die neue Instagram App außerdem zwar öffnen, allerdings wird dann nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Farbstrich an der linken Seite angezeigt.

Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Wie gefällt euch die neue Instagram App für Windows 10 Mobile?

Zeige Kommentare

  • Kleine Anmerkung: Falls ihr die App installiert habt und sie nicht startet bzw beim Splashscreen stecken bleibt, installiert die App in den Gerätespeicher. Da sollte es funktionieren ;)

  • Na dann hoffen wir wenn sie sich extra nochmals die Mühe machen, dass es dieses mal länger hält... Aber gerne weiter so, solange es iOs und nicht Android Apps sind ;)

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.