Community

Die 10 heißesten Windows Experten auf Twitter

Hottest-twitter-Windows

Nachdem wir in der WindowsUnited Redaktion entschieden haben, dass meine Artikelvorschläge „The 10 Hottest Girls on Instagram“ und „The 10 Cutest Kitties on Facebook“ ganz knapp (aber wirklich nur ganz knapp) an den Qualitätsanforderungen unserer Seite scheitern, präsentiere ich euch nun die heißesten Windows-Experten auf Twitter: 10 Accounts, denen jeder folgen sollte, der über alle Themen rund um Windows und Windows Phone mitreden möchte.

Disclaimer: Die Reihenfolge ist willkürlich. Die Auswahl ist subjektiv. Und „heiß“ bezieht sich nicht auf die äußerliche Attraktivität der hier aufgelisteten Personen. Was wiederum nicht heißen soll, dass sie nicht verdammt sexy sind.

Paul Thurrott : Windows-Guru par excellence. Bis vor kurzem das Hirn, die Stimme und der Stift hinter der legendären Supersite for Windows, jetzt mit seinem neuen Projekt Thurrott.com unterwegs. Für mich einer der intelligentesten und sympathischsten Kommentatoren der Windows Welt. Spickt seine Tweets auch immer wieder mit feiner Ironie bis hin zu bissigem Zynismus. Vor allem während Apple Events.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Tom Warren : Gründete einst den Blog winrumors.com und ist mittlerweile bei TheVerge zuständig für alle Themen rund um Microsoft. Wenn es was neues gibt in der Windows Welt, dann weiß Tom es oft als erstes. Brite mit britischem Humor, den er auch gerne mal über seinen Twitter Account auslebt. Fällt zuletzt verstärkt durch abwertende Kommentare gegenüber Windows Phone auf, nachdem er vor einigen Monaten offiziell seinen Abschied von der Plattform verkündete. Tweetet auch gerne über Fußball.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Daniel Rubino :  Chefredakteur von WindowsCentral und damit eine der wichtigsten (und lautesten) Stimmen der Windows Welt. Liebt Windows Phones, Laptops und (wie böse Zungen behaupten) sich selbst. Wenn man ihn über Twitter kontaktiert, hat man gute Chancen eine Antwort zu erhalten.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Mary Jo Foley  : Windows-Spezialistin bei ZDNet.com. Sieht ein bisschen aus wie deine Tante, die dich anruft weil das Internet kaputt ist. Ist aber seit 30 Jahren im Geschäft und hat richtig Ahnung. Im Gegensatz zu den meisten männlichen Kollegen auch mit weniger Selbstdarstellungstrieb. Angenehm seriös und sachlich.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Michael Fisher :  „Captain 2 Phones“ steht zumindest mit einem Bein im Windows Phone Lager. Und darauf können wir stolz sein! Einfach ein cooler Typ und kompetenter Smartphone Experte. Seine Review Videos für Pocketnow.com haben die Production Values eines Cohen Brothers Movies.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Joe Belfiore :  Vice President bei Microsoft und dort zuständig für das Mobile Geschäft. Damit quasi der Ziehvater von Windows Phone. Veröffentlicht ab und zu wichtige Information rund um WP und antwortet auch mal auf einen Tweet von Benutzern. Die Chance selbst eine Antwort zu erhalten? Eher gering. Better call Gabe.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Gabe Aul : Der Leiter des Windows Insider Programms ist zur absoluten Kultfigur geworden. Sein Twitter Account ist mittlerweile der wichtigste Informationskanal rund um die Windows 10 Technical Preview. Und er will ja so gerne mehr verraten, aber er darf nicht!!

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Nawzil : Der Ex-Microsoftler ist mittlerweile ein berühmt berüchtigter Leaker. Will er der Community was gutes tun, oder seinem ehemaligen Arbeitgeber schaden? Keine Ahnung. Ist es cool, was er macht? Keine Ahnung. Nawzil folgen? Kann nicht schaden.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Rudy Huyn : Der Star-Entwickler der Windows Phone Plattform, der immer wieder mit seinen third-party Apps in die Bresche springt, wenn uns die offiziellen Publisher vernachlässigen. Auch sonst ein engagierter Fürstreiter unserer Plattform. Wenn ihr Rudy nicht folgt, gewinnen die Bösen.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Marco „Kiwi“Kaiser : Der einzige deutschsprachige Blogger auf der Liste, hat sich seinen Platz allein schon deshalb verdient, weil er es als erster Mensch überhaupt geschafft hat, zwei mal hintereinander im WindowsUnited Podcast zu Gast zu sein! Auf seinem Blog kaiserkiwi.de schreibt er unter anderem über Windows und Windows Phone. Ist auf seinem Twitter Account so semi-privat unterwegs.

Aktueller/typischer Tweet: 

 

Nur aus Bescheidenheit nicht auf der Liste – Das WindowsUnited Team bei Twitter: 

Königsstein (@konigsstein), Leo Klint (@leonardklint), Jens (@Dexter86), Maurice (@mauricekoerner), Nils (@technils)

 

Wen haben wir vergessen? Welchem Windows Experten muss man noch unbedingt auf Twitter folgen? Wer steht zu Unrecht auf der Liste? Sagt es uns in den Comments!

 

Vorheriger Artikel

Amazon Blitzangebot: Lumia 730 (weiß) für 159€ !

Nächster Artikel

Android One enttäuscht - gute Nachricht für Windows Phone!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
NilsKönigssteinJustusObie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Obie
Gast
Obie

Cooler post. Gut geschrieben. Knackig, informativ und unterhaltsam. Auch eine gute Idee mit den 10 xyz- posts.

Justus
Gast
Justus

Prima Artikel, ich kann bei den vorgeschlagenen Twitter-Accounts nur zustimmend nicken. In meiner persönlichen Liste taucht z.B. noch Boris Schneider-Johne auf, Kopf des deutschen Windows Marketing, soweit ich weiß. Früher Xbox und Spieleveteran. Vielleicht nicht die Top-Newsquelle für Windows-Leaks ;-), dafür aber sehr unterhaltsam, auf seine dezent zynische Art. 😀

Nils
Gast
Nils

ich folge schon allen von denen. 🙂