AnwendungAppsGaming

Die 5 schlechtesten Windows Phone Apps aller Zeiten

Crappy-turds

 

Die Top-Apps der Woche / des Monats / des Jahres gibt es überall. Lame!

Aber bei WindowsUnited bekommt ihr eben nicht nur das Standarprogramm. Wir präsentieren euch zur Abwechslung mal die schlechtesten Apps für Windows Phone. Eine subjektive (und nicht immer ganz ernst gemeinte) Auswahl von Spielen und Programmen, bei denen das beste Feature der „Deinstallieren“ Knopf ist.

Wenn man bedenkt, dass es Crappy Turds (Beitragsbild) nicht mal in die Top 5 geschafft hat, kann man sich denken, wie tief das Niveau hier sinken wird.

Aber no disrespect! Natürlich ist hier aufgeführt zu werden selbst schon eine kleine Auszeichung. Und überhaupt sind wir dankbar für jeden Entwickler, der unsere geliebte Windows Phone Plattform mit sinnvollen Apps versorgt. In den nachfolgenden Fällen lautet halt das Motto: vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

 

Platz 5: Go Potty

Die App ist ja wirklich gut gemeint: Go Potty soll dabei helfen, Kindern beizubringen alleine aufs Töpfchen zu gehen. Dafür gibt es eine Checkliste mit genau 6 Schritten, die einen erfolgreichen Klogang offenbar ausmachen. Hat der kleine Wonneproppen sein Geschäft verrichtet, gibt es zur Belohnung einen Stern. Nach 30 gesammelten Sternen gehört man zu den „großen Kindern“ und kann (hoffentlich) alleine aufs Töpfchen gehen.

go-potty
Go Potty hilft bei der „Töpfchen Ausbildung“.

 

Bei der Umsetzung habe ich allerdings einige Bedenken.

1) Freut sich ein Kind wirklich über ein paar hässliche, teilweise vom Werbebanner überdeckte Sterne in einer Smartphone-App?

2) Für wen genau ist  die Checkliste?!?! Für Eltern, die selbst nicht so recht wissen, wie es geht? Oder für Kinder, die zu klein sind um alleine in ’ne Schüssel zu kacken, aber schon Anleitungen dafür auf dem Smartphone lesen können?

3) Ich habe Go Potty sehr gewissenhaft getestet und gemerkt: Den Stern gibt es auch dann, wenn man sich nicht die Hände gewaschen hat oder die Pampers nicht mehr ganz trocken waren. Ok, das kann ich noch verstehen – jeder macht am Anfang fehler. Aber Go Potty vergibt auch dann einen Stern, wenn man vergessen hat sich den Popo abzuwischen oder vor dem Geschäft die Hose auszuziehen. Das einzige Kriterium, das wirklich zählt ist: das Töpfchen muss gefüllt sein. Ich persönlich hätte etwas höhere Erwartungen an mein Kind

Das Beste an dieser App: Das App-Icon. Ich wollte immer schon mal ein Töpfchen auf dem Homescreen haben.

Verbesserungsvorschläge für die nächste Version: Xbox Achievements.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Platz 4: Fart App

Die App-Beschreibung klingt eigentlich vielversprechend:

Take your phone and shake it and enjoy the farting noises.
You can also put your phone in your side pocket and then start running.
The shaking movements will make it sound like you are farting all the way.

Wer möchte nicht die ganze Zeit von Furzgeräuschen begleitet werden, wenn er durch die Gegend läuft? Einziges Problem: Die App kann nicht mal das. Ja, genau, die Furz App kann nicht mal furzen. Soviel zum Thema „you had one job.“

Fart App zeigt nur ein pixliges, unkomisches Bild von einem Typen, der pupst. Sonst nichts. Liebhaber digital erzeugter Flatulenzen können sich immerhin damit trösten, dass der Store noch viele Alternativen bereit hält.

Das Beste an dieser App: geruchslos.

Verbesserungsvorschläge für die nächste Version: wie wär’s mit Furzgeräuschen?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Platz 3: Pokemon

Das Spielprinzip klingt schon etwas unspektakulär: Man muss Namen von Pokémons auf die dazugehörigen Bilder ziehen. Aber nicht nur, dass die Grafiken total verpixelt sind. Irgendwie hat es der Entwickler geschafft, das Ganze im Querformat auf die normale Portrait-Ansicht zu quetschen, anstatt den Landscape-Modus zu nutzen, sodass ich selbst auf meinem 6 Zoll Display kaum was erkennen kann. Eine Spielrunde dauert 45 Sekunden. Diese wandelnde Copyright-Verletzung schafft es tatsächlich noch schneller langweilig zu werden.

Pokemon Windows Phone Game
Ja, das ist das ganze Spiel. Ernsthaft.

 

Das Beste an dieser App: Der Name. Ich glaube der hat Hitpotential.

Verbesserungsvorschläge für die nächste Version:  Solange der Entwickler es schafft nicht von Nintendo verklagt zu werden, werte ich das als Erfolg.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Platz 2: Wedding Dress Up Games

In diesem Spiel geht es darum, eine Braut für Ihre Hochzeit aufzuhübschen. Offenbar bedeutet das: Haare glätten, Kämmen, Schminken und Schmuck anziehen. Klingt so einfach, wie langweilig. Die Steuerung dieses Spiels ist aber so beschissen, dass ich trotzdem keine Ahnung habe, was ich da eigentlich tun soll.

Nach 1-2 qualvollen Minuten erscheint ein fettes Smiley auf dem Screen und zieht ein trauriges Gesicht, weil die Braut nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Ich bin noch viel trauriger, angesichts meiner vergeudeten Lebenszeit.

Kleine Mädchen, die schon immer davon geträumt haben eine Braut zu sein, werden durch dieses unspielbare und lieblose gestaltete Game garantiert geheilt werden.

Bride-dress worst game
Nimmt den Zauber aus jeder Hochzeit: Wedding Dress Up Games

 

Das Beste an dieser App: Die App Beschreibung:

Hochzeit Kleidung Spiel ermöglicht es Ihnen, zu spielen und zu schmücken.
Hochzeit Kleidung Spiel ist kostenlos.
Um Geld zu sammeln, müssen Sie die Braut genau so, wie es beschrieben schmücken.
Fun girls game!
Jetzt können Sie schmücken Sie Ihre eigene Hochzeit dress up.

 

Verbesserungsvorschläge für die nächste Version: Die Brautschleier-Review von Maddox einfügen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Platz 1: Thilo
Thilo WP App Hier die offizielle App-Beschreibung:

Dies ist die offizielle Thilo App. Ich war bei DSDS und habe mehr als 70.000 Aufrufe bei clipfish. Viel Spaß

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

 

 

Das Beste an dieser App: Thilo gibt’s schon in Version 4.0.4.2. Letztes Update vor 2 Monaten. Wenigstens eine WP-App die regelmäßig aktualisiert wird.

Verbesserungsvorschläge für die nächste Version: Lass es einfach.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Was haltet ihr von der Liste? Waren wir unfair? Haben wir euren „Favoriten“ vergessen? Lasst es uns wissen in den Comments!

Vorheriger Artikel

Microsoft erlaubt mehr Freiheit bei Outlook "Aliases"!

Nächster Artikel

Microsoft verspricht Abhilfe für Lumia 535 Touchscreen-Probleme

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
FloKönigssteinNorman Zimmermann Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Norman Zimmermann
Gast

Die Thilo App, ist eine Facebook App. Tobit.Software stell ein Tool zur Verfügung mit dem man sein FB profil zu App machen kann.

Flo
Gast
Flo

Genial geschrieben. Ich feiere den Artikel. 🙂
ThumbsUp!