AnwendungAppsMS-iOSNews

Dickes OneDrive Update für iOS (V 9.1)

onedrive

Microsoft hat ein großes Update für OneDrive auf iOS veröffentlicht. Version 9.1 bringt zahlreiche neue Features und Verbesserungen mit sich.

OneDrive iOS Version 9.1 – das ist neu:

Verbessertes Scannen

Nun können mehrere Seiten gescannt werden. Damit können Nutzer eine einzelne Multiseiten PDF-Datei erstellen. Gescannte Seiten können zudem angepasst, rotiert und auch gelöscht werden, um eine perfekte „Collage“ zu schaffen.

Offline Ordner

Beliebige OneDrive Ordner können nun markiert und zur Offlineverwendung heruntergeladen werden. Das Feature befindet sich gerade in der Auslieferungsphase, d.h., dass nicht alle iOS Nutzer es sofort nutzen können. Ihr könnt einen Ordner zur Offlinenutzung bereitstellen, indem ihr ihn gedrückt haltet und „Offline“ aus der Befehlsliste auswählt.

Verbessertes Teilen

Nun kann jede Datei oder Ordner sehr viel einfacher geteilt werden. Einfach gedrückt halten, „Teilen“ auswählen und bei „Link Einstellungen wählen“ ein ein gewünschtes Verfallsdatum für den Link eingeben. Komischerweise ist diese Option noch nicht sichtbar, die Datei oder der Ordner können dennoch geteilt werden.

Neue „Entdeckungs-„Übersicht

Eine „Entdeckungs-„Übersicht sucht nach themenrelevanten Datein für ein bestimmtes Projekt an das der Nutzer arbeitet. Dies liefert potentiell wichtige Anstöße, um das Projekt zu verbessern.

Ziemlich schönes Updatepaket, dass das Nutzererlebnis von OneDrive auf iOS deutlich verbessert.

Die aktuelle Version von OneDrive für iOS, findet ihr hier:

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+

Nutzt ihr OneDrive für iOS? Habt ihr die neuen Funktionen bereits entdeckt?

Vorheriger Artikel

Kaspersky zieht Klage zurück - dies sind Microsofts Zugeständnisse

Nächster Artikel

[Kommentar] Hat Microsoft eine mobile (Hardware-)Präsenz nötig?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: