Deals

Dicke Eier bei Media Markt: Microsoft Lumia 640 (XL) für schlappe 88 bzw. 120 Euro

Der Osterhase kann kommen:

Media Markt hat das Microsoft Lumia 640 in der Dual-SIM Ausführung für sagenhafte 88 Euro auf Lager – das ist derzeit ungeschlagen.

Verfügbar ist es in schwarz, weiß, orange und cyan, allesamt in glänzender Ausführung – bis auf eine Ausnahme: Das schwarze Modell ist matt gehalten.

Doch es kommt noch besser:

Auch das mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgestattete Microsoft Lumia 640 XL hat Media Markt im Angebot – für schlappe 120 Euro.

Auch hier ist es derzeit in den vier zuvor genannten Farbvarianten erhältlich.

Anders als das Lumia 640 ist das XL in den vier genannten Varianten in matter Ausführung erhältlich.

Vorsicht geboten ist beim weißen Modell, welches mittlerweile auch in glänzender Ausführung erhältlich ist. Hier sollte man zur Sicherheit besser noch einmal nachfragen.

Hier die technischen Daten in der Übersicht:

  • Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz (beide Modelle)
  • 1 GB RAM (beide Modelle)
  • 8 GB interner Speicher, erweiterbar via microSD (beide Modelle)
  • 5 Zoll IPS Display (640) 5,7 Zoll IPS Display (640 XL)
  • 8 MP Hauptkamera (640) 13 MP Hauptkamera (640 XL)
  • 0,9 MP Frontkamera (640) 5 MP Frontkamera (640 XL)
  • 2500 mAh Akku (640) 3000 mAh Akku (640 XL)
  • Glance Screen (beide Modelle)
  • Upgrade auf Windows 10 Mobile verfügbar (640 DS kann sich verzögern)

Das Angebot für beide Geräte ist hervorragend – Kurzentschlossene ohne zwingende LTE Ambitionen sollten also unbedingt zugreifen.

Unseren ausführlichen Test zu beiden Modellen findet ihr auf dieser Seite.

Nachfolgend der Link zu zwei der insgesamt acht Ausführungen. Bitte beachtet, dass das Angebot (sehr) schnell vergriffen sein könnte.

Hier geht es zum Lumia 640 DS (schwarz)

Hier geht es zum Lumia 640 DS XL (weiß)


enthält Partner-Links


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Euer Link führt ins MediaMarkt-Nirvana, aber nicht zum Lumia 640!

    88 Euro bzw. 120 Euro sind echt ein Klopper!

  • Das 640 XL ist ein rundherum gelungenes Smartphone mit sehr guten Kameras. Wer ein großes Handy sucht, aber kein 1520 mehr findet und das 950 XL nicht zahlen möchte, sollte hier zuschlagen. Habe es selbst!

  • Hmmmm LTE is leider ein MUSS für mich, sonst hätte ich instant zugegriffen! Die Preise sind unschlagbar!

    • Würde dir dennoch empfehlen zuzuschlagen…also das XL Modell.. Preis-Leistungskiller! Und für den Preis… kannst du doch über LTE hinweg sehen :D

  • Wundert mich nicht, das die online ihre Bestände raus hauen, im Laden gibt es gar keine Lumias mehr....

    • Also bei uns (Rhein Neckar Kreis) gibt es Lumias im Markt. Tw. sogar eigene MS Abteilungen.

  • So, guten Morgen.
    Danke für den Hinweis.
    Hab mir gerade das Weiße bestellt.
    Wollte schon immer mal den großen Bruder von meinem kleinen 640er.

  • Guten Morgen, mit diesem Preis habe ich mein Vater locken können und ihn gleich eins Lumia 640 DS bestellt. Wie ist der Akku in dem 640? Beim XL soll der Akku ja grossartig sein. Freu mich aufjedenfall das Gerät mein Vater einzurichten.

    • Also, Akku ist top!!!!
      Hält bei mir, als nicht so intensiver Nutzer etwa 3 - 3,5 Tage.
      Das längste waren mal genau 5 Tage und 3 Stunden.
      Freue mich auf das XL.
      Mal schauen, wie da so die Akkulaufzeiten sind.
      Sollen ja auch überragend sein.

      • ...dann solltest Du aber nur bei der offiziellen W10M Build bleiben (.164) und nicht wie ich die Redstone Build draufmachen. Bei meinem XL hält der Akku damit nur noch ein viertel der Zeit (ca. 12-14 Std. bei mäßiger Nutzung) und das Laden dauert dafür gut doppelt so lange!! :(

        • Ich habe keine Ambitionen W10M aufzuspielen.
          Wird ja auch noch nicht für meinen 640DS angeboten.
          Hab mal spaßeshalber die Insider drauf, hab ich nen Tag später wieder runter.
          Hoher Stromverbrauch, Fehler beim öffnen von Einstellungsmenues, Gänze Menüpunkte haben gefehlt.
          Keine Unterstützung für mein Dayli-Activities, zählte einfach keine Schritte usw usf.
          Ich freu mich auf mein Gerät.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.