News

Diablo IV: Hat der Microsoft Store den Starttermin verraten?

Fans der Spielereihe Diabolo dürfte es freuen, Blizzard vermutlich etwas weniger. Wie es aussieht, hat sich der Microsoft Store einen Ausrutscher erlaubt und den Erscheinungstermin der Fortsetzung der Diabolo Reihe verraten.

Im Juni gehts ab in die Hölle

Mit Diabolo IV setzt Blizzard seine legendäre Action-RPG Reihe fort, die das Gerne geprägt hat wie kaum ein anderes Game. Diabolo IV setzt verstärkt auf eine Gothic Atmosphere und tiefere Systeme welchen den Spieler noch mehr in das Geschehen ziehen sollen. Lurz gesagt will Blizzard bei Diabolo IV das verdoppeln, was die Franchise groß gemacht hat, ohne dabei komplett auf die Modernisierungen aus Diabolo III zu verzichten.  Windowscentral hatte die Gelegenheit mit Journalisten unveröffentlichtes Gameplay Material aus den Betatests zu sichten und sind von diesen Begeistert.

Bisher war der Erscheinungstermin von Diabolo IV ein gut gehütetes Geheimnis, das nun danke eines Leaks im Microsoft Store für XboX und Windows PC gelüftet wurde. @ALumia_italia nannte als vorläufiges Datum für die Veröffentlichung von Diabolo IV den 05. Juni 2023 laut versteckten Einträgen im Microsoft Store. Ursprünglich hatte Blizzard wohl April 2023 für den Launch vorgesehen diesen Termin aber dann nach hinten verschoben.

Diabolo 4 Cover (c) Blizzard

Erste Previews beim “The Games Award” Event

Bereits morgen, also am 08. Dezember 2022 soll Blizzard beim “The Games Award” Diabolo IV präsentieren. Neben dem Gameplay soll auch eine Collectors Edition vorgestellt werden sowie die Möglichkeit das Game bereits jetzt vorzubestellen. Diese Vorbestellungen enthalten einen “Early Access” für Beta tests welche im April starten sollen.

Diabolo IV könnte zu einer der größten Games Präsentationen des Jahres 2023 werden und dürfte wohl auf den meisten Gameslisten im Netz ganz weit vorne landen, vorausgesetzt Blizzard kann das Vorhaben auch so umsetzen wie man es sich vorstellt.  Berichten von Journalisten und Influencern welche das Game bereits in der Beta testen konnten, stimmen darin überein das Blizzard mit Diabolo IV ein Top Game hingelegt haben, das aber dennoch einiger Optimierungen bedarf.  Es wird auch vermutet das Blizzard das Vorab Embargo für das Game bereits heute aufheben könnte, sollte dies der Fall sein lassen wir es euch natürlich wissen.

Kommt die Übernahme von Blizzard durch Microsoft zustande dann könnte Diabolo IV mit einem Juni Release auch ein Kandidat für den Xbox Game-Pass sein, umso den von Microsoft für künftige Spiele festgesetzten Verkaufspreis von 70 Dollar zu umgehen.

Was sagt ihr, ist Diabolo IV für euch das Game des Jahres 2023?


via

 

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.