News

Developer Preview erhält neues Update

Seit gestern gibt es für User in der Developer Preview ein neues Update für Windows Phone 8.1. Bis auf einige kleine Neuerungen handelt es sich hierbei allerdings nur um ein gewöhnliches Service-Update mit Bug-Fixes. Neue Funktionen im System sind also nicht enthalten, insbesondere handelt es sich hier nicht um das heiß ersehnte GDR2.

Die Version 8.10.14203 wird, wie auch das letzte Update, als kritisches Update angezeigt. Diesbezüglich aber Entwarnung: Microsoft testet zur Zeit nur eine Art Notfall-Funktion für Updates. Damit sollen künftig wichtige Updates innerhalb von 72 Stunden automatisch runtergeladen werden, falls der User sie bis dahin nicht selbst installiert hat.

wp_ss_20141113_0005[1]

Durch das neue Update schaltet ihr auch neue Funktion in den Stromsparmodus Einstellungen frei. So lässt sich z.B. der Akku-Stand nun auch auf einer Live-Tile anzeigen. Diese Funktion wurden bereits gestern durch ein Update in die entsprechende App eingebaut, lassen sich allerdings erst nach der heutigen Aktualisierung nutzen. In Sachen Features scheinen das aber auch schon die spektakulärsten Neuerungen zu sein, die das Update mitbringt. Eine Installation wird natürlich trotzdem empfohlen.

 

Vorheriger Artikel

@Lumia: Windows 10 für ALLE Lumias mit Windows Phone 8!

Nächster Artikel

Windows Phone Developer Preview erhält Update

Der Autor

BiayBex

BiayBex

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
RenePortalez Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Portalez
Gast
Portalez

THX, da freut sich das Smarty meiner Frau drauf.
Begrüßenswert wäre es, wenn Vodafone für die Preview NTP freigibt, denn ihr Lumia geht täglich um ~15 Sekunden nach.

Rene
Gast
Rene

In den Einstellungen unter Phone Update gibt es jetzt die Möglichkeit für verfügbare Updates eine zeit Festzulegen wann diese Installiert werden sollen.