Gaming

Destiny 2: Erweiterung Forsaken für September angekündigt

Nach einigen Monaten von Protesten unzufriedener Fans und stetigen Bemühungen, das Spiel weiterhin am Leben zu erhalten, scheinen nun die Hoffnungen der Destiny 2-Fans erfüllt zu werden: Die erste große Erweiterung von Destiny 2 trägt den Titel Forsaken und soll Anfang September veröffentlicht werden. Den offiziellen Trailer könnt ihr hier ansehen:

Die Erweiterung wird zwei brandneue Orte beinhalten, die es zu erforschen gilt – zudem wird es einige neue Waffen, Rüstungen und Supers geben. Forsaken ist hierbei an die Thematik des Wilden Westens angelehnt und schickt den Spieler auf eine Reise durch das Sonnensystem, wo die Grenzen zwischen Gerechtigkeit und Rache verschwimmen. Zudem wurde – thematisch passend – die neue Aktivität Gambit eingebaut: Diese stellt eine Mischung aus gruppenbasierten PvE- und PvP-Inhalten dar und soll das Endgame von Destiny 2 zunehmend bereichern.

Gambit ist ein Modus, in dem zwei Gruppen aus je vier Spielern gegeneinander antreten und der sowohl PvE- als auch PvP-Erfahrungen in einer Aktivität vereint. Es spricht jene Gamer an, welche die Herausforderung des PvP-Gameplays lieben, aber auch solche, die sich in der PvE-Welt am wohlsten fühlen und Horden von Gegnern am liebsten mit Coop-Partnern erledigen.

Neue Waffen wird es auch geben: Bogen werden in Forsaken ihr Debut feiern.

Der minimale Endgame-Content war immer ein großes Problem für Destiny-Anhänger – dies hat sich auch im Nachfolger fortgesetzt. Das soll Forsaken laut Bungie nun ändern: Neben Gambit werden Spieler ab September die Dreaming City und ihre Geheimnisse erforschen können. Dieser Bereich soll sich voll und ganz dem Endgame widmen: So wird es dort nicht nur einen neuen Raid geben, auf den Fans schon seit langer Zeit warten, sondern auch einige von Fans lang herbeigesehnte Änderungen des Gameplay-Systems. Es wird ein neues Waffensystem versprochen, mit dem man Loadouts nach Herzenslust erstellen kann, Random Rolls, Verbesserungen des Modding-Systems und zahlreiche weitere Verbesserungen.

Destiny 2: Forsaken wird am 4. September 2018 erscheinen – um dieses spielen zu können, muss man jedoch nicht nur das Grundspiel, sondern auch die beiden ersten DLCs besitzen. Der Preis für Forsaken wird 39,99 Euro betragen.

Spielt ihr noch Destiny 2? Glaubt ihr, dass die Erweiterung Forsaken das Spiel nachhaltig verbessern kann? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: YouTube

Entwickler: Bungie
Preis: 19,99 €

Zeige Kommentare

  • Jahr 2 wird schon verdammt teuer. Aber muss gestehen sobald Pfeil und Bogen zu sehen waren hatten sie mich :D

    • Es sieht schon gut aus - nur habe ich die Sorge, dass sich im Endgame dieselbe Geschichte wiederholt und es zu wenige Inhalte gibt. 🤔

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.