• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Microsoft

Dieser Mitbieter trieb LinkedIN Preis in die Höhe

von Leonard Klint
2. Juli 2016
in Microsoft, News
7
LinkedIn
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

microsoft-linkedin-1

Der Kauf des sozialen Netzwerks LinkedIN war mit über $26 Milliarden der teuerste der Unternehmensgeschichte von Microsoft. Egal wie man zu diesem Deal steht, die Redmonder wollten eigentlich gar nicht soviel Geld dafür ausgeben, wurden aber von einem Mitbieter dazu gezwungen.

Aus internen LinkedIN Papieren geht hervor, dass die sogenannte “Partei A” bereit gewesen ist bis zu $165 pro Aktie zu bezahlen. Nun weiß man auch welcher Konkurrent dahinter steckte: Salesforce. Die Cloud Computing Firma aus San Francisco ist eine feste Größe im Businessbereich (CRM) und stand sogar schon selbst auf der Wunschliste von Microsoft (MS bot 55 Milliarden, Salesforce wollte 70).

Die Redmonder setzten sich mit $195 pro Aktie durch und zahlten am Ende 5 Milliarden Dollar drauf. Die Zukunft wird zeigen ob sich diese Investition auszahlt.

 

Hätte Microsoft Salesforce den Vorzug geben sollen?


 

via Windows Central

Tags: KaufLinkedInMicrosoftSalesforce
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 Microsoft Edge
Microsoft

Anleitung: Microsoft Edge Mausgesten aktivieren – so geht es

3. Juni 2023
40 Jahre Microsoft Deutschland: Neues “Experience Center” in München eröffnet
Microsoft

40 Jahre Microsoft Deutschland: Neues “Experience Center” in München eröffnet

29. Mai 2023
Microsoft nimmt Überarbeitung der Xbox-Achievements vor
Gaming

Microsoft nimmt Überarbeitung der Xbox-Achievements vor

29. Mai 2023
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
7 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Rbin
6 Jahre her

Wenn MS sie eh kaufen will/wollte, hätte man vielleicht ein bisschen Geld sparen können.

0
Eradiron
Antwort auf  Rbin
6 Jahre her

Microsoft hätte Salesforce den vorrang geben sollen und dafür dann später Salesforce kaufen sollen. Wäre so vielleicht günstiger geworden ^^

0
hedgejus
6 Jahre her

Video2Brain könnte die Online-Video-Konkurrenzplattform zu YouTube im Business werden.

0
Totto978
6 Jahre her

Habe bislang noch keine erfolgreiche Übernahme in dem Bereich mitbekommen. Drücke ihnen aber die Daumen.

0
superuser123
6 Jahre her

Die Übernahme Salesforce’s, durch MS, ist noch nicht ausgestanden! Sollte sich die Situation im Cloudbusiness deutlich für MS wenden, wird Salesforce übernommen!

0
wp78de
6 Jahre her

RE: Video2brain
Sehe eher Udemy (Privatnutzer) & Plural sight (Professionals) weiter vorne. Wobei auf dem deutschen Markt V2B wohl einen guten Stand hat.
Allgemein liegt Video-eLearning ganz klar im Trend und stellt mittlerweile einen veritablen Markt dar; nicht zuletzt deshalb, weil Firmen wenig Geld für Fortbildung ausgeben wollen und forciert wird, dass sich Mitarbeiter selbst Fortbilden.

0
Gerhard.
6 Jahre her

Ich kann dazu keine qualifizierte Meinung haben weil ich die Pläne von MS nicht kenne. Bei dem Preis sollten sie aber besser verdammt gut sein.

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN