Kategorien: News

Der verlorene Sohn kehrt Heim – Acer stellt neue Windows Phones auf MWC vor!

Obwohl Acer zum Core Hersteller Team von Windows Phone 7 gehörte, erschien das letzte Smartphone der Taiwanesen mit Windows Phone Betriebssystem im Jahre 2012 (Acer W4). Seitdem gab es immer wieder Gerüchte für ein Comeback, aber schnell wurde klar, wer sich darauf verlässt, wartet auch noch auf ein Sony Windows Phone!

Nun lässt Acer CEO Jason Chen die Hüllen fallen. Bei der MWC 2015 will Acer neue Windows Phones vorstellen. Leider schlagen sie mit ihren Geräten in diesselbe Kerbe, wie die Flut an neuen Smartphoneherstellern seit Gratiswerdung der Windows Phone Lizenz: Budget Phones. Wer sich also auf ein High End Modell eines namhaften Herstellers gefreut hat, wird leider enttäuscht.

Im Grunde ist das nicht schlechtes. Die Budgetversionen haben mittlerweile ein qualitativ hochwertiges Niveau erreicht (es wird sicher kein Snapdragon 200 verbaut sein) und Es ist in jedem Fall ein gutes Zeichen, das ein Big Player (in welcher Form auch immer) neues Interesse an Microsofts mobiler Plattform zeigt. Wird das neue Acer Windows Phone (mehrere?) bereits mit Version 10 laufen?

 

Freut ihr euch über die Heimkehr des “verlorenen Sohnes”?

 

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Was gibt es an Windows Phone noch zu freuen ? Man muss schon sagen grandios das nach jahrelangen Wunsch der User ein Wallpaper am Bildschirm haben zu dürfen der endlich mit 8.1 erfüllt wurde und man durch die Kachel sein Bild sehen darf, jetzt wo klar ist das Microsoft den Wunsch der Nutzer falsch verstanden hat da die ja ihr komplettes Wallpaper sehen wollen kommt dieses lang erwartete Feature endlich mit WP 10 - Leider zu spät schaut euch mal im Store an wann die halbwegs beliebten App's im Store das letzte mal Updated wurden! Entwickler greifen WIndows Phone nicht mal mehr mit der Kneifzange an! Selbst Microsoft stellt die eigenen Apps leider nur noch für Android und iOS zur Verfügung....und zum Thema Hardware die APi's von WP Phones sind so extrem gesperrt das ein Flagship Phoneim Prinzip nur ein hochauflösendes Display benötigt, leistungsmässig ist es völlig egal ob snapdragon 200 oder 800 man kann das potenzial sowieso ned nutzen !

    • Ich hätte dir gerne widersprochen, da ich das Kachel-OS mag (mir kommt nichts anderes ins Haus), aber blöd nur, das du nicht unrecht hast. So kann ich nur die Fanboi!-Keule rausholen und "buuuhuuuu Christian" schreien. ^^

      • Das schöne daran ist es gibt auch noch Leute die das Telefon als Telefon mit Camera und Businessfeatures (optimale Exchange integration usw..) benötigen.

        Ich muss sagen trotz iPhone 4S, 5, 6 sowie 6Plus...
        Andorid Geräten wie dem HTC Desire Z, Motor RAZR, Moto Droid 4, HTC ONE, Sony Experia S, Z, Z2, Samsung Galaxy S2, S4...

        was soll ich sagen.
        das iOS ist altbacken "optik" aber schnell.
        es gibt alle apps und das ist das beste an iOS..

        aber ich nutze das telefon halt nur zum telefonieren, mailen, kontakte und kalender pflegen mit dem eigenen exchange server. dazu ein paar apps die das leben leichter machen. spielen? nicht ein einziges...
        die cam ist mir wichtig wie auch die videofunktion.
        aktuell in nutzung das Lumia 930 und das 1520. das 920er und die beiden 820er liegen in der Schublade.

        es interessiert mich nicht ob ich ein hintergrundbild habe oder nicht weil ich es nicht bruache.
        das handy ist kein statussymbol sondern ein gerät wo ich empfang haben will.
        wo die androiden mit netzsuche kämpfen und nach einem tag ans ladegerät müssen kann ich telefonieren und muss nur alle 2-3 tage nachladen.
        DAS zählt für mich.

        ich freue mich auf Windows 10 das ENDLICH!!! die globale syncronisation der notifications kommt.
        wenn ich am handy ein termin als erledigt anklicke muss mich outlook am pc nicht noch weiter damit nerfen usw.. usw...
        ich vermisse meinen alten Blackberry 8707V (Der immer noch funktioniert und in der schublade liegt ... benutzt 2004-2007)

        wegen der Möglichkeit ein ReSound Hörgerät (in der familie grad ein thema) mit dem iPhone zu steuern oder irgend welchen speziellen dinge wie bisher Sonos usw... WP den rücken zu kehren muss nicht sein.

        klar kotzt es mich auch an das wenn ich was spezielles brauche es dies nicht gibt oder nur in einer alten eingeschränkten version.. doch meist läuft es stabil wenn es was gibt. und ehrlich gesagt hab ich nach wenigen tage die plötzlich so dingend benötigte app nicht mal mehr wahr genommen.

        vor weihnachten hab ich mir extra ein Galaxy note pro 12.2 gekauft NUR wegen dem IR port und der möglichkeit damit mein Heimkino aufzuwerten..
        tja leider technikschrott und ein teurer dazu! Wlan probleme ohne ende und ein patch bzw. update ist erst in ein paar monaten drin.. der ir sensor ist kastriert usw.. usw...
        nicht mal surfen kann man mit dem ding vernünftig wegen der wlan probleme.
        nur wegen dem IR port ist es kein Surface Pro geworden...

        so oder so jeder hat mit anderen dingen zu kämpfen.
        iOS ist sowas von kompliziert jemanden beizubringen der jetzt von einem Handy (die dinger mit tasten) umsteigt da ist WP echt eine erleichterung.

        dazu hat WP so tolle dinge!
        gemeinsame Kalender für Schatzi und mich und das naitv ohne apps und dreck!
        genauso limitierungen für der familienfunktionen für kinder usw.. usw..
        das sind dinge da kommen die anderen noch lange nicht mit.
        wie immer hängt es von dem einsatzzweck ab.

        apps allein sind nicht alles.
        wenn ein telefon oder ein tablet nicht mal out of the box eine vernünftige Exchange integration hat und alles auf eigene standards hingetrieben wird (bei apple alles cloudbasiert usw..) regt es mich auf.
        klar bieten die auch die möglichkeit den "standard" weg zu verwenden jedoch macht es keine weil kein user wirklich plan von der materie hat und man den weg des geringsten widerstandes wählt und nachher das tolle erwachen hat wenn man mal von gmail oder apple weg will aber dann es nicht macht weil es zu viel aufwand bedeutet.

        wenn man mal ein system verinnerlicht hat dann ist es für einen das "BESTE"..
        ein alter iOS user kommt mit WP einfach nicht klar...
        Android bietet viel zu viel flexibilität was alles unnötig kompliziert macht.
        der Mensch neigt dazu mit scheuklappen durch die gegend zu laufen und verlässt seine komfortzone nicht wirklich gerne.

    • Bist Du App Programmierer? Also das die APi's von WP zugeknöpft sind stimmt so nicht. Ich habe gerade angefangen eigene Apps für WP zu schreiben und die Möglichkeiten sind genial. Unter Android gibt es Bereiche im OS auf die nur die Google Anwendungen zugreifen können und Dritt Anbieter bleiben außen vor. Ist ja auch der Grund warum sich Cyanogen von Google lösen will. Des Weiteren kenne ich nicht mehr viele "große" Apps die nicht gepflegt werden unter WP. Das ist das gleiche Vorurteil wie bei Android wo einige sagen das der Play Store nur so groß ist weil 50000 Tausend Taschenlampen Apps. Alles nur große Märchenstunde. MS hat in der Vergangenheit definitiv Fehler gemacht aber das war ein anderes MS. Mittlerweile gibt es eine Seite wo User sich neue Funktionen wünschen können und andere voten. Die gewünschte Funktion mit den meisten Votes wird umgesetzt. Gibt es das bei Android oder IOS? Also bei MS/WP ist nicht alles so schlecht wie viele sagen. Die meisten reden einfach nur so daher ohne WP jemals selbst angeschaut zu haben. Es wird einfach nur der Masse nachgeplappert und sonst nichts. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen und wenn es dann halt trotzdem nicht passt OK ist halt so aber das unqualifizierte nachplappern ist einfach nur noch lächerlich.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.