NewsWindows Phone

Denim Update jetzt für Lumia 1020 und Lumia 925

Lumia-Denim

Der schon leicht ins stocken geratene Rollout von Lumia Denim geht weiter. Seit Mittwoch Abend ist das Update nun für die Premium Modelle Lumia 925 und Lumia 1020 (Ländervariante) verfügbar. Geräte mit O2 oder Vodafone Branding, die schon früher ein Upgrade auf das GDR 1 von Windows Phone 8.1 erhalten hatten, sollten jetzt noch ein „Refresh“ bekommen, das endlich auch die digitale Assistentin Cortana auf euer Windows Phone bringt.

Laut der Übersicht auf Microsofts Support-Seite, sollte das aktuelle Update sollte die OS-Version auf 8.10.14226.359 heben.

Einzig Geräte von T-Mobile müssen scheinbar noch ein wenig länger warten, wir hoffen aber, dass es auch hier bald voran geht.

Das Denim Update bringt einige Verbesserungen, wie Cortana, Ruhezeiten und native Ordner auf dem Homescreen. Leider muss ausgerechnet das Mega-Foto-Handy Lumia 1020 auf die neuen Features der Lumia Camera verzichten – diese sind nach wie vor den Lumias 830, 930 und 1520 vorbehalten.

Ein Tipp: Falls ihr ein freies Gerät habt, aber im T-Mobile Netz unterwegs seid, lohnt es sich zu , checken, ob ihr nach dem Update (wieder) die Mobilbox Pro aktivieren könnt.

Habt ihr das Denim Update schon bekommen?

Vorheriger Artikel

Die Windows Phone Red Stripe Deals der KW 7 2015

Nächster Artikel

2.Staffel von Quizduell pannenlos dank Microsoft Azure

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
FumoChrisKönigssteinJense Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jense
Gast
Jense

Jetzt, so kurz vor dem Release von W10 ist Denim schon fast uberflüssig, da für die DP von W10, Denim ja nicht benötigt wird.

mfg Jense

Fumo
Gast
Fumo

Szenario wie bei mir: Ich besitze das 830 CV Schweiz. Habe die neue Denim Firmware für die Lumia camera 5 noch nicht bekommen.
Das aufspielen der Win10 preview würde an der Firmware nichts ändern, ergo ich bleibe ohne Lumia cam 5.
Also sehe ich es überhaupt nicht als überflüssig, im Gegenteil.
Interessant ist nur das überall, auch auf der Microsoft eigene Verfügbarkeitsübersicht, das 830 CV Schweiz nicht existiert. Nur ein 830 Schweiz Swisscom (der das upgrade schon bekommen hat).

Chris
Gast
Chris

Warum haben die Geräte jetzt eine höhere OS-Version als die anderen Denim Geräte wie zum Beispiel das Lumia 930?