News

[Update]Dell stellt neue Version des XPS 13 mit Intel-Prozessor der 7. Generation vor

 

Dell hat eine neue Version des beliebten XPS 13 Ultrabooks vorgestellt. Diese kommt mit der 7. Generation der Intel-Prozessoren sowie rund 22 Stunden Akkulaufzeit daher.

Das Dell XPS 13 mit seinem fast randlosen Infinity Display war das wohl spannendste Ultrabook des vergangenen Jahres. Auch mein Kollege Königsstein war bei seinem Review begeistert von dem ultrakompakten Premium-Laptop, obwohl er sich dann schweren Herzens gegen einen Kauf entschieden hatte. Ich kann Euch den Bericht sehr empfehlen. Nun hat Dell ein Update für die Geräte vorgestellt – mit neuem Prozessor und besserer Akkulaufzeit.

Modellpflege mit neuer Farbe und besseren Prozessoren

Die neuen Modelle kommen mit der 7. Generation von Intels Core-Prozessoren daher (Kaby Lake). Wie üblich, wird es verschiedene Modelle des Geräts geben – von vergleichsweise günstig bis teuer.

Das hochgelobte InfinityEdge Display bleibt wie es ist. Der Kunde hat weiterhin die Wahl zwischen einem QHD+ Touch-Display mit 3200 x 1800 Pixeln und einem matten Full-HD Screen (1920 x 1080 Pixel) ohne Touch. Die Akkulaufzeit soll rund 22 Stunden betragen – zumindest in der schwächeren Ausführung. Beim QHD+ Display wird die Akkulaufzeit mit 13 Stunden angegeben.

Das Gerät ist aus “bearbeitetem Aluminium mit Kohlefasern gefertigt”. Auch Corning Gorilla Glass ist verbaut. Das Gerät ist an der dünnsten 9mm und an der dicksten Stelle 15mm dick.

Zu den neuen Farben gehört Rosé-Gold. Dieses Modell wird in zwei Ausführungen erscheinen:

  • Intel 7. Generation Core i5; 8GB RAM; 256GB SSD; 13.3-Zoll FHD
  • Intel 7. Generation Core i7; 8GB RAM; 256GB SSD; 13.3-Zoll QHD+ mit Touchscreen

In den USA werden die neuen Geräte ab dem 4. Oktober verfügbar sein. Zur Verfügbarkeit ausserhalb der USA ist derzeit noch nichts bekannt. Weitere Informationen findet Ihr direkt bei Dell.

 

Update: Ab sofort können die neuen Dell XPS 13 Laptops bestellt werden. Ab €1249 geht’s los. Schaut einfach mal HIER rein.

Für die Schweizer geht’s HIER lang.


 

Via Neowin

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.