GadgetsNewsWindows 10

Dell bringt neues XPS 15 mit randlosem infinity Display

Dell-XPS-13-Review

Das neue Dell XPS 13 war eines der Highlights der diesjährigen CES. (Hier geht’s zu unserer Review).  Mit seinem fast randlosen „Infinity Display“ und dem hochwertigen Design hat das Dell Ultrabook gezeigt, dass Windows Laptops nicht nur performant, sondern auch sexy sein können. Die Reduzierung des Display Rahmens sorgte dabei nicht nur für einen beeindruckenden Look, sondern machte das Dell XPS 13 auch zum kleinsten 13 Zoll Laptop der Welt. (Bild oben). Und genau dieses revolutionäre Infinity Display Design kommt bald auch für das größere Premium-Gerät, das 15 Zoll Dell XPS 15. Ein entsprechendes Modell war diese Woche auf der Computex Messe in Taipei zu sehen, auf der eine Reihe neuer Windows Geräte vorgestellt wurde. (Bild unten).

Das neue Dell XPS 15 wird sehr wahrscheinlich in der 2. Jahreshälfte mit Windows 10 auf den Markt kommen. Weitere Details über das Gerät sind leider noch nicht bekannt. Bei der letzten Modellpflege Anfang des Jahres wurde das XPS 15 mit einem beeindruckenden 4k Touch-Display ausgestattet. Das in Kombination mit dem fast rahmenlosen Design wäre schon ein echter Hammer.

Neues Dell XPS 15 mit infinity Display. Quelle: The Verge
Neues Dell XPS 15 mit infinity Display. Quelle: The Verge

In meinem Testbericht zum Dell XPS 13 hatte ich geschrieben: „ein 13 Zoll Ultrabook von der Größe eines typischen 11-Zoll Gerätes ist beeindruckend. Aber ein 15 Zoll Ultrabook von der Größe eines 13-Zollers – das wäre für mich der wahre Gewinn, dafür wäre ich bereit zur Not auch noch tiefer in die Tasche zu greifen.“ Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Wunsch in Erfüllung geht. Wenn ihr plant euch in den kommenden Monaten einen neuen high-end Laptop anzuschaffen, dann solltet ihr das kommende XPS 15 auf jeden Fall im Auge behalten.


 

(Bild-)Quelle: TheVerge

Vorheriger Artikel

Böser Bug: Diese 8 Zeichen lassen Skype crashen!

Nächster Artikel

Microsoft stellt neues Nokia 105 Single/Dual-Sim vor - alle Infos bei uns!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: