NewsWindows 10

DeepL übersetzt nun ganze Word-Dokumente und mehr

Einigen von euch dürfte die Webseite DeepL ein Begriff sein. DeepL ist ein deutsches Unternehmen, welches im Bereich Übersetzungssoftware aktiv ist. Die Software DeepL Translator zeichnet sich besonders durch ihre hervorragende Übersetzung der Grammatik aus. Nun ist es sogar möglich, ganze Word-Dateien übersetzen zu lassen.

Powerpoint und Word Dateien ganz einfach übersetzen

DeepL kann die Formate .docx und .pptx verarbeiten. Dabei werden alle Elemente des Dokumentes in eure gewüntschte Sprache übersetzt. Also neben dem Fließtext auch Bildunterschriften oder auch Fußnoten. Die Formatierung der einzelnen Elemente bleibt dabei erhalten.

Um eure Datei zu übersetzen, müsst ihr sie lediglich in das Eingabefeld auf der linken Seite ziehen. Die Datei wird anschließend hochgeladen und übersetzt. Nach Fertigstellung der Übersetzung wird das Dokument automatisch heruntergeladen.

Diese Funktion dürfte in vielen Situationen eine echte Bereicherung darstellen. DeepL bietet aktuell eine herrausragende Übersetzungsqualität, von der sich andere Dienste wie etwa Microsoft durchaus etwas abschauen dürfen.

Wenn ihr DeepL einmal selbst ausprobieren wollt, könnt ihr das ganz einfach unter folgendem Link tun:

 

Wie findet ihr diese neue Funktion? Habt ihr den DeepL Übersetzer schon einmal benutzt? Wie findet ihr ihn?


Quelle: DeepL

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Crackdown 3 noch immer in Schwierigkeiten

Nächster Artikel

Smartphones überholen PC als größte Spieleplattform

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
doublebSkydefendElektroenchensaroeastclintwood Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
landolph
Mitglied

DeepL ist wirklich hervorragend! Selbst bei so einer komplexen Sprache wie Polnisch sind die Ergebnisse in beide Richtungen wirklich gut. In Englisch jedes mal einwandfrei..

kategoriedefinierter
Mitglied

Sehr guter konkreter Tipp… 👍

reflectingsphere
Mitglied

Muss ich mal mit dem Google und dem Microsoft Übersetzer vergleichen. Ich muss viel zwischen deutsch und spanisch übersetzen und nutze momentan Google und Microsoft parallel, weil jeder der beiden mal die Nase vorne hat. Und bei beiden merkt man, dass sie meiner Meinung nach erst von spanisch nach englisch und im nächsten Schritt erst nach deutsch übersetzen. Also englisch immer als Zwischenschritt, wodurch die Ungenauigkeiten zunehmen.

eastclintwood
Mitglied

Google-Translator war schon besser. Seit sie da irgendwelche „intelligenten“ Algorithmen (einzelnes neuronales Netz) einsetzen, sind die Übersetzungen teilweise grausam und nicht anwendbar. Sowohl Englisch hin und zurück als auch Russisch. Man bekommt z.B. für den selben Satz innerhalb von 2 Tagen komplett andere (sinnlose) Übersetzungen.

saro
Mitglied

Wie sicher ist diese Übersetzung dann,es ist interressant mal aus zuprobieren.

Elektroenchen
Mitglied

Leider sind die übersetzen Dokumente in der kostenlosen Version nicht editierbar (wofür ich aber völliges Verständnis habe).

Skydefend
Mitglied

Eine App gibt es leider noch immer nicht, der sollte laut deren Entwickler Anfang des Jahres erscheinen echt schade…
Ansonsten aber eine Top Übersetzungssoftware

doubleb
Mitglied

Leider keine Dokumente über 10MB und bis zu dieser Dateigröße nur wenn man die Pro Version erwirbt.