Apps

App Vorstellung: Deco Face Free

Heute möchte ich euch die App „Deco Face Free“ vorstellen. Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Artikel verfassen. Einen viel schwermütigeren als diesen. Und das dieser Artikel zustande kommt, liegt in der Schwermütigkeit des eigentlichen Artikels begründet. Zu dem Ursprünglichen Thema komme ich dann in einem anderen Beitrag. Während ich mich mit dem eher ernsterem Artikel nicht befassen wollte, stöberte ich im Store und fand etwas sehr erheiterndes: „Deco Face Free“. Auf dem Logo lachten mich zwei Finger an. Ich lud die App herunter und hatte seitdem so viel Spaß damit, dass ich finde, sie ist einen Beitrag wert.

Mit „Deco Face free“ (die App ist kostenlos, wie ihr sicher herauslesen konntet) könnt ihr (zum Beispiel) eure Finger verschönern. Kennt ihr die Bildchen aus dem Internet, auf denen einen lustig bemalte Finger zum Lachen brachten?- Und man sich dachte: „das ist so simpel und so toll: Warum bin ich da nicht drauf gekommen? – Ich jedenfalls hatte beim Anblick dieser bemalten Finger (die sich zum Beispiel Pistolen an den Kopf hielten) solche Gedanken. Deshalb sprach mich auch das Logo an. Ich bin kein besonders guter Maler, selbst wenn es um Strichmännchen geht. Und diese App macht mir deshalb viel Freude.

Es gibt bei dieser App die Möglichkeit eure Finger (Wahlweise auch Füße oder Haustiere oder sonst etwas, dem ihr ein Gesicht zaubern wollt) zu fotografieren und dann verschiedene Merkmale einzusetzen. Fingerkuppen bekommen auf diese Weise Schnurrbärte oder Hüte, Hunde und Katzen Brillen oder Fliegen. Fotografiert ihr zwei Finger (oder Füße) könnt ihr gar eine kleine Szene darstellen, in der der eine Finger den anderen an der „Hüfte“ berührt oder ihm verwegene Blicke zuwirft.

Das alles ist möglich, da ihr in der App das von euch gewählte Motiv mit „Körper“. „Gesichter“, „Haar“ „Frames“, Buchstaben und „Anderem“ ausstatten könnt. Dazu wählt ihr entweder ein Bild aus eurer Galerie oder schießt ein neues Foto. Dann wählt ihr einen Ausschnitt aus und dann könnt ihr das Bild nach den Vorgaben von „DECO FACE FREE“ gestalten.

Ich habe als Beispiel zwei Finger gestaltet.

Diese App macht mir sehr viel Freude und ich hoffe euch, nach meinem Beitrag, auch 😉

[qrcode content=“http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/deco-face-free/c1927665-920f-46b6-a047-7162b01f9ed0″ foreground=“#000000″ background=“#FFFFFF“ ec=“M“ width=“189″ height=“189″]

DECO FACE HIER DOWNLOADEN

Vorheriger Artikel

Nokia´s Roadmap für 2014 und 2015 "geevleakt"

Nächster Artikel

App Tipp: Stocard für Windows Phone

Der Autor

LilyBerg

LilyBerg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
PraetorCreech
Gast
PraetorCreech

Gibt es einen Grund, warum der Link zu Glam Me führt? Ist die App in Glam Me aufgegangen und integriert worden?

Königsstein
Admin

War ein Fehler. Jetzt sollte der Link stimmen. Danke für den Hinweis! Lily hat auch mal eine schöne Glam Me Review geschrieben (die wir vielleicht mal wieder hochladen sollten) da ist das wohl durcheinander gegangen.