News

App zum Sonntag: Dealbunny – Der Sparhase zum Osterfest

App zum Sonntag

In dieser Rubrik stellen wir euch jeden Samstagabend die App zum Sonntag vor – Dabei bieten wir auf der einen Seite Entwicklern die Möglichkeit, ihre App vorzustellen und testen auf der anderen Seite Apps, die uns empfohlen werden.


„Alle lieben Schnäppchen“ – meine Frau hat diesen Spruch immer sehr schnell auf den Lippen, wenn ich mich darüber beschwere wie viel sie einkauft. Ich bin da sehr viel genügsamer – aber klar, wenn man sowieso auf der Suche nach etwas bestimmtem ist und dabei Geld sparen kann, wieso nicht.

Dealbunny gibt es bereits auf Android und iOS und ist erst seit kurzem für Windows Phone (Mobile) verfügbar. Zum Osterfest passt das Thema mit dem Hasen doch ganz gut dachte ich mir, und unsere Leser freuen sich regelmäßig an unseren Angebotshinweisen.

thumb

Was kann die Dealbunny App?

Dealbunny ist sehr simpel aufgebaut. So simpel sogar, dass ich mich zunächst gewundert habe, ob ich irgendeinen Schritt bei der Einrichtung übersehen hatte.

Nach der Installation und Erststart der Dealbunny App wird man sofort von einer Vielzahl an Deals begrüßt. Man muss weder einen Account einrichten noch irgendwo seine Daten hinterlegen.

photo_2016-03-26_18-09-47

Die App ist noch im WP 8.1 Design gehalten – man wischt horizontal durch die Menüpunkte.

Features

photo_2016-03-26_18-09-51

Suche

Mit der Suche kann man gezielt Begriffe eingeben und so entweder nach Produktgruppen oder Marken suchen.

photo_2016-03-26_18-23-45

Schade ist, dass es keine Filter gibt. Man kann nicht voreinstellen, dass man nur nach „Technik“ oder „Kleidung“ suchen möchte.

Kommentieren

Deals können von Nutzern kommentiert werden. Da es keinen Account gibt, trägt man einen Wunschnamen und seine Nachricht ein.

photo_2016-03-26_18-35-39

Teilen Funktion

photo_2016-03-26_18-10-06

Teilen kann man einzelne Deals über das „teilen“ Symbol. Es unterstützt die gängigsten Kanäle. Schade, dass Telegram fehlt, für die meisten anderen Nutzer dürfte das aber verschmerzbar sein.

Gewinnspiel

Aktuell gibt es bei Dealbunny ein Gewinnspiel, um den Einzug auf Windows Phone zu feiern. Jeder Nutzer nimmt automatisch daran teil, wenn er die App im Windows Store bewertet. Zu gewinnen gibt es ein Microsoft Surface 3. Die Auslosung erfolgt am 30.04.2016.

Informationen zum Gewinnspiel gibt es hier.

Fazit

Dealbunny ist eine praktische App für Windows Phone (Mobile), die auf Android und iOS bereits recht populär ist. Sie ist unkompliziert, leicht zugänglich und benötigt keinen Account.

Ich hoffe das Dealbunny dem Design von Windows Phone 8.1 einen Neuanstrich verleiht, sobald eine UWP App veröffentlicht wird.

dealbunny
dealbunny
Entwickler: opongo.com GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos

Du hast selbst eine App entwickelt und möchtest diese vorstellen? Dann schreib uns an [email protected]. Vielleicht sehen wir in den kommenden Wochen ja schon deine App in dieser Rubrik? Wir freuen uns darauf! Wenn ihr Vorschläge für Apps, die wir für euch austesten und dann vorstellen sollen, habt, könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

 

Vorheriger Artikel

[Forum] Anleitung: Import der Here Favoriten in MS-Karten

Nächster Artikel

Xbox Beta App verknüpft Kontakte mit Kontakte Hub

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SteveTomMikez69RoNNoS Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RoNNoS
Mitglied

Hm gefällt mir nicht richtig. Anzeige für neue deals gibt’s auch nicht oder? Nutze da dann doch dealgott.

Mikez69
Mitglied

Ich finde die App komisch. Wo kann man sich anmelden, wo sind die Einstellungen ? Selbst auf der Webseite finde ich nichts. Ich finde auch, daß Dealgott da besser ist.

Tom
Redakteur

Meine lieben Leute. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann schickt sie uns an [email protected]. 😉

Steve
Gast
Steve

Vielleicht muss man an der ersten Version noch arbeiten, aber ich habe noch keine perfekte App nach dem Release gefunden.
Allerdings ist die App inhaltlich um längen besser als die der Konkurrenz und der Support ist wirklich klasse.
Man gibt sich hier einfach viel mehr Mühe und kümmert sich um die User und das wirklich engagiert!