Deals

[DEAL] Music Maker von MAGIX jetzt neu und reduziert im Windows Store

Der Music Maker von MAGIX kann das was sein Name auch schon verrät. Es ist eine übersichtliche, professionelle Software zum Editieren und vor allem Komponieren von Musik.

Magix Music Maker jetzt günstig zum Download verfügbar

MAGIX macht über die Desktop Bridge seinen Music Maker (Plus) für den Windows Store verfügbar. Das Besondere: Zur Einführung erhaltet Ihr die Software zum halben Preis! Die kommenden 11 Tage erhaltet Ihr die Software für 29,99 Euro statt 59,99 Euro (beziehungsweise 49,99 Euro auf der Entwickler-Webseite).

Die Software gibt es bereits seit über 20 Jahren und nun auch im Windows Store. 5000 Sounds, die per Drag & Drop platziert werden können sind nur ein Teil der Funktionen. Es können bis zu 99 Spuren angelegt werden. Weiterhin können über eine VST3-Unterstützung zusätzlich Plugins und Instrumente extern angeschlossen werden.

Was kann der Music Maker?

Die Musikerstellungsssoftware hat einen integrierten MIDI Editor, der es Euch erlaubt, Eure eigenen Aufnahmen in den Audio Editor zu laden. Darüber hinaus bietet Magix uns viele weitere Funktionen, die Standard für professionelle Musikbearbeitungsprogramme sind. Darunter sind zum Beispiel sieben virtuelle Software-Instrumente (Synthesizer, Drum Engine und mehr). Der Sound für „Concert Grand“ wurde von einem der weltberühmtesten Konzertklaviere gesampelt, um das Virtual Piano zu erstellen.

Außerdem bietet MAGIX die App „Audio Remote“ für Android und iOS zur Fernsteuerung an, die von der Windows-Store-Version unterstützt wird. Die Software an sich ist (logischerweise) nur für den PC kompatibel.

Fazit

Besonders für den Aktionspreis von 29,99 Euro für alle Downloads innerhalb der nächsten 11 Tage lohnt sich ein Blick auf die Funktionen der Software. Über diesen Link gelangt Ihr direkt zum Windows Store:

Weiterhin könnt Ihr Euch natürlich die kostenlose Version der Software herunterladen. Über die Einführung des „Fremium“-Modells haben wir vor kurzem berichtet. Wem die abgespeckte Version für seine Zwecke reicht, sollte auf jeden Fall hier mal drüberlesen.


Quelle: Microsoft via MSPOWERUSER.COM

Zeige Kommentare

  • Der Link führt ins Ladenirvana.
    Da begnüge ich mich lieber mit FL Studio Mobile. ^^

  • Sollten irgendwann die Versionen 12, 13, usw. erscheinen, gibt es dann immer eine zusätzliche App im Store, sodass es irgendwann mal unzählige Versionen gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass die App stetig upgedated wird..

      • Aber dann würde ich ja mit einer Lizenz von 11 immer die neuesten Versionen kostenlos erhalten. Das kann doch nicht sein.

        • Falls die kostenpflichtig sind, kann auch das innerhalb der App geregelt werden

          • Ok. Nächstes Problem: Angenommen ich kaufe Version 12 und die App wird fortwährend mit Updates versorgt. Jetzt erhält die App ein Upgrade auf Version 13. Dann kann ich innerhalb der App eine neue Lizenz erwerben und kann dann ganz normal über den Store weiter updaten. Was ist aber, wenn ich keine neue Lizenz erwerbe und mein System neu aufsetze, dann aber die App gar nicht mehr installieren kann, weil im Store bloß noch Version 13 angeboten wird, für die ich keine Lizenz habe? Ich glaube, irgendwo hakt das ganze dann..

            Ich bin ganz klar auch ein Freund der Storeapps gegenüber den Desktopapps, aber bei nicht kostenlosen Upgrademodellen stell ich es mir schwierig vor.

          • Trotzdem is die lizenz für 12 an dein konto gebunden und es wäre nicht schwierig das zu erkennen und zumindest das günstige upgrade zu bekommen oder sogar die 12 installieren zu können

  • Ich hab die Software von magix immer gerne verwendet. Fand sie sehr übersichtlich und einsteigerfreundlich 👍

  • Jeder, der halbwegs ernsthaft Musik produzieren will, macht lieber nen großen Bogen drum. Cubase oder ProTools, that's it.

  • Man kann übet Magix sagen was man will, aber Sequoia/Samplitude ist top notch. Selbst Presonus Studio One basiert drauf. Zum komponieren lieber Abstand halten von Magix. Das können andere wesentlich besser...mit ausnahme von fl, der selbe mist nur ne andere stepsequenzeroberfläche 😉✌

Teilen
veröffentlicht von
Tilman Allar

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.