Deals

Deal: 32 GB microSD Karte ab morgen bei Aldi für 11,99 Euro

ALDI_SÜD_-_32_GB2_micro_SDHC-Speicherkarte_P89196__MD_87252_

SD-Speicherkarten sind so eine Sache, von der man eigentlich nie genug haben kann. Mittlerweile unterstützen ja nicht nur immer mehr Smartphones (micro)SD als Speichererweiterung, sondern auch Tablets und kleine Laptops – die gute, alte Digitalkamera sowieso.

Es ist deshalb vor allem für den sogenannten Poweruser – nicht verkehrt, sich einen kleinen Vorrat an microSD Karten anzulegen, wann immer man ein gutes Angebot erwischt. Ich persönlich werde zu diesem Zwecke morgen beim nächstgelegenen ALDI Markt vorbeischauen. Denn ab Donnerstag, den 26. Februar gibt es bei ALDI Süd und ALDI Nord eine 32 GB microSD Karte von Medion für 11,99 Euro.

Sie ist SDHC Klasse 10, also für die meisten Anwendungen ausreichend schnell, hat den Adapter inklusive, sodass man sie auch als „große“ SD Karte verwenden kann, und es würde mich nicht wundern, wenn sie sowieso vom selben Fließband kommt, wie vergleichbare Produkte von Kingston oder Transcend. Zur Sicherheit gibt es aber auch von Medion 3 Jahre Herstellergarantie.

Es gibt zwar auch bei Amazon und Co. gute 32 GB microSD Karten für um die 15 Euro, das ALDI Angebot ist allerdings das Günstigste, das ich aktuell finden konnte. Und wenn man sowieso schon da ist, spart man sich natürlich auch Porto, sowie das Warten auf den Postboten.

Größere Speicherkarten, etwa 64GB, hat ALDI leider nicht im Angebot, allerdings ist 32GB derzeit wohl auch Sweet-Spot in Sachen Preis/Leistung bzw. Preis/Speicherplatz.

Zum offiziellen Angebot von ALDI Süd

Zum offiziellen Angebot von ALDI Nord

Vorheriger Artikel

IDC Report zeigt leichtes Windows Phone Wachstum für 2014!

Nächster Artikel

HTC One M9 Leaks - Jetzt wird's lächerlich

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinMarkus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

Leider ist Klasse „10“ nicht alles… Klasse 10 Karten gibts von 10Mb/S bis zu 95Mb/s und die Aldikarte wie auch die restlichen Billigkarten werden wohl nix gescheites an speed bringen. gut im Smartphone ist es ok da ist das SP der Flaschenhals.. aber wenn man so ne Karte mit dem PC beschreiben will *gähn*. und in ner DSLR würde ich die Karte aus 2 Gründen nie einsetzen. 1. viel zu langsam da muss es mind. UHS-I mit >60MB Schreibleistung sein 2. eine Adapterlösung viel zu unsicher wenn die microSD aus dem adapter rutscht Datenchaos 3. wenn man sich die Amazon… Weiterlesen »