NewsWindows 10Windows Phone

Das W5.5 Pro: Wasserdichter Spanier mit W10M und soliden Specs

funker w5.5 pro windows 10 mobile

Der spanische Hersteller „Funker“ hat ein neues Windows 10 Mobile Mitteklasse-Gerät angekündigt. Das W5.5 Pro besticht durch ein solides Datenblatt, ein minimalistisches Design und Wasserdichtigkeit.

Datenblatt W5.5 Pro:

  • 5.5 zoll 720p Display
  • Snapdragon 410 Prozessor
  • 2 GB Ram
  • 16 GB interner Speicher
  • Micro SD Kartenslot
  • 13 MP Rückkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • 2600 mAh Akku

Wir haben hier einen Mix aus solider Mittelklasse und Einsteigergerät. Während 2 GB Ram und Snapdragon 410 Prozessor gut mit Windows 10 Mobile zurecht kommen dürften, sind 720 p Displayauflösung doch etwas mager.

Das Design ist schnörkellos schlicht. Mit nur 6.9mm Dicke und einem Gewicht von 135 gramm, dürfte das W5.5 Pro gut in der Hand liegen.

Der Preis beträgt €239,90 (recht hoch) und ist momentan nur an spanische Adressen lieferbar. Es kann ab sofort unter folgendem Link vorbestellt werden:

W5.5 Pro Bestellseite

 

Wie gefällt euch das W 5.5 Pro? Trifft es euren Geschmack?


 

via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

Acer Liquid M220 Plus für 59 Euro bei Notebooksbilliger

Nächster Artikel

Kommt es doch? Neue Fotos zeigen mögliches Lumia 850

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
PortalezArnoldmatti44tyloonaAlexej Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rolin
Mitglied

Mir gefällt es. Hoffmann kommt es bald auf andere Märkte, denn Spanien ist ja leider keine WP Hochburg.

Portalez
Gast

Zitat: „Der Preis beträgt €239,90 (recht hoch)“ Dann muss das 640XL deiner Meinung nach ein Luxusobjekt gewesen sein. Dessen UVP betrug in 219 Euro, und das ist wesentlich (!) schlechter ausgestattet. Einzig „Blick“ wäre der Mehrwert des 640XL. An dem Gerät ist kräftig viel solide Mittelklasse (RAM, Speicher, SoC), positiv erwähnenswertes (Spritzwassergeschützt, DUAL LED) und einzig die Displayauflösung (720p) ist Einsteigerklasse. Fehlend ist wohl NFC. Also für 239 Euro UVP wird das W5.5 Pro in meinen Augen sogar noch preiswert an den Start gehen. Normalerweise bin ich von dir bei Gerätevorstellungen regelrechte Euphorie gewohnt (außer es ist ein Snappy 200… Weiterlesen »

supermurmel
Mitglied

Cooles bild… Man erkennt echt viel ?

Arnold
Gast
Arnold

Mehr Bilder und deutlich mehr sachliche Information zu dem Smartphone gibt es dieses mal bei der Konkurrenz von Winfuture.

McG
Gast
McG

Also ich finde das Gerät superklasse.
Zwar wieder so ein riesen Prügel, aber der schaut mal richtig schön aus.
@zu teuer
Ansichtssache. Das Gerät ist sehr gut ausgestattet. Das ist das einzige was zählt.
In Relation ist das angekündigte Lumia 650 mit der „wahrscheinlichen Ausstattung“ und den „wahrscheinlichen UVP von 219 Euro“ ( mist, wo hab ich das gelesen), absolut „überteuert“.
Ist meine Meinung.
Ich hoffe nur, dass das W5.5 Pro auch in unsere Gefilde aufschlägt.

tyloona
Mitglied

was ist hier denn los ? wenn ihr euch verbal an die backen kloppen wollt tauscht doch einfach eure email adressen aus dann könnt ihr euch hemmungslos per mail an die gurgel gehen ! ich denke hier sollte das nichts zu suchen haben die leute die hier schreiben und lesen wollen infos die sie weiterbringen und mit denen sie was anfangen können keiner will wissen wer hier wen nicht leiden kann ! oder wer gerade einen andere schriftlich weg sprengen will weil ihm irgendwas in seinen ausführungen nicht passt lasst den quatsch ! schreibt einfach was sinnvolles wenn euch das… Weiterlesen »

matti44
Mitglied

Bin erstaunt. Habe noch nie etwas von der Firma gehört. Aber allein den Namen „Funker“ finde ich geil. Und das die ein so dünnes Gerät bauen, finde ich noch besser.
Wird vielleicht mein nächstes werden. Ich werde mal den Straßenpreis beobachten.
Danke für den Tip und die Recherche.