Kategorien: Anleitungen

Das sind die ersten Hardware Details des Surface Hub

Eines der kommenden Hardware-Highlights welche auf der “Next Chapter” Pressekonferenz vorgestellt wurde, ist ohne Zweifel das Surface Hub, eine Art Whiteboard mit dem Charme eines 50 Zoll Full HD Fernseher, welcher mit einem Stift bedient werden kann. Nun sind die ersten Spezifikationen des Surface Hub aufgetaucht welches, wenn es nach Microsoft geht, viele Konferenzräume schmücken soll.

Microsoft zeigte das Gerät auf der “Next Chapter” Pressekonferenz auf der Bühne, dabei wurden aber nur eine Handvoll von Technischen Spezifikation genannt. Das Surface Hub kommt in 2 Größen, eine “kleinere” 55- und eine große 84-Zoll- Version mit 4K Support. Nun sind weitere Spezifikation durchgesickert:

  • 55-Zoll Display in 1080p oder 84-Zoll mit 4K
  • 120 Hz Display Taktung
  • Unterstützt bis zu 100 Touchpunkte gleichzeitig
  • Unterstützt bis zu 3 Stifte gleichzeitig
  • Intel Prozessor
  • 2 x 1080p Kamera´s und Mikrophon
  • HDMI, Miracast, NFC, Bluetooth, USB Schnittstellen
  • Läuft mit einer angepassten Version von Windows 10

Natürlich ist dies nicht die vollständige Liste der Spezifikationen und Features und wir können sicher sein das sich noch mehr Unterschiede zwischen den beiden Version sich vor dem Release herauskristallisieren werden. Bei einem Unterschied von knapp 30 Zoll kann man auch mit einer großen Preisspanne rechnen. Ob es auch verschieden Version in der 55- und 84 – Zolle klasse geben wird, ist bis lang noch nicht bekannt, aber nicht abwegig. Trotz des Mangels an konkreten Details, könnte das Surface Hub interessant für Unternehmen werden, nicht zuletzt da Microsoft versuchen will das Surface Hub so erschwinglich wie möglich zu machen.

Man kann davon ausgehen das bis zum Release des Surface Hub noch das ein oder andere Detail veröffentlicht wird und wir mit dem Start von Windows 10 schon etwas schlauer sind. Wann das Surface Hub in den Handel kommen soll ist noch völlig unklar, aber vielleicht ist der Zeitpunkt gerade günstig euren Chef zu Fragen ob noch etwas Luft im Firmenbudget ist.

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.