News

Das sagen die Banken zu Apple Pay

Gestern Nacht erreichte uns noch die News, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird. Der Blog iphone-ticker.de hat nun eine Liste an Banken und deren Statements zum Thema Apple Pay zusammen gestellt. Fest zugesagt haben bereits diese Geldinstitute:

  • N26
  • Deutsche Bank
  • .boon
  • HypoVereinsbank
  • Hanseatic Bank

Die Banken gaben folgende Statements zu Gute:

Deutsche Bank:

Später in diesem Jahr wird die Deutsche Bank Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht. /th

HypoVereinsbank:

Hallo Winnerluke, noch in diesem Jahr wird die HypoVereinsbank Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht. Beste Grüße, Miriam Kruse

Hanseatic Bank:

Später in diesem Jahr wird die Hanseatic Bank Apple Pay auf
den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl
schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.

N26:

Top-News für @n26-Kunden: #Applepay launcht endlich in Deutschland und wir werden als Partner mit am Start sein

.boon (Wirecard):

Boon: „Später in diesem Jahr wird Wirecard mit boon. Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.“

Doch es gibt auch Banken, die dem ganzen noch nicht so offen stehen, wie nachfolgend ersichtlich.

Consorsbank:

Hallo,
aktuell werden die zukünftigen Möglichkeiten zur Umsetzung von mobilen Bezahlfunktionen, wie Google Pay oder Apple Pay, intern geprüft. Sobald zum Thema weitere Details feststehen, werden wir diese offiziell kommunizieren.
Freundliche Grüße
C. Matzdorf, Team Kundenservice

Sparkasse:

Die Einführung von Apple Pay in Deutschland liegt in den Händen von Apple, nicht in unseren.

1822direct:

Hallo Chris, die Konten der 1822direkt sind nicht für ApplePay freigeschaltet. Wir schauen uns das Verfahren für mobiles Bezahlen per App momentan genau an und prüfen eine Umsetzung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir unsere Kunden. VG

Commerzbank:

Wir wollen möglichst vielen Kunden mobiles Bezahlen zur Verfügung stellen. Das heißt, dass wir uns viele Verfahren anschauen – auch Apple Pay.

Comdirect:

Das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen. /MU

Berliner Volksbank:

Die Einführung von Apple Pay im Verbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken wird geprüft.

VIMpay:

Später in diesem Jahr wird VIMpay Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.

ING:

ING-DiBa: […] zurzeit planen wir nicht, Google Pay oder Apple Pay in den nächsten Monaten einzuführen […]. Wir schauen erstmal, wie sich die beiden Zahlungsmethoden am deutschen Markt durchsetzen und entscheiden dann weiter.

Targobank:

Vielleicht, vielleicht auch nicht 😉 Wir prüfen aber verschiedene Optionen zur Umsetzung einer Smartphone-Bezahllösung 🙂 VG^DV


Quelle: iphone-ticker.de

Zeige Kommentare

  • Echt ein Trauerspiel mit dem mobilen bezahlen. Da sollte es doch endlich mal was genormtes geben. Jeder will seine eigene Insel Lösung, und am Ende wird's eingestellt weil zu wenig Nutzer (siehe vodafone wallet).

  • Muss den Mist nicht haben. Gibt dem Staat und Anderen zu viel Kontrolle über den Geldfluß. Und dann noch Apple ( oder Google usw ) die letzten denen ich in Geldsachen vertrauen würde. Die Verbrecher sollten erst einmal ihre Steuern in Europa bezahlen

  • Verstörend finde ich, dass die alle (naja, die, die es unterstützen) den GLEICHEN Wortlaut verwenden!!! Also wurde ihnen ein Pressetext von Applepay gegeben, den sie verwenden können. Haben die dann überhaupt drüber nachgedacht? Ich fürchte nicht.
    Und ja, ich brauche kein Bezahlsystem, das an eine Plattform geknüpft ist!
    Und nein, Apple ist einfach zu teuer. Die verlangen etwa das Dreifache an Gebühren (0,15 %), was die Banken bekommen...
    Allerdings stört es Apple-Jünger ja nicht, dass sie meist grundsätzlich a. mehr bezahlen im Internet als andere und b. der Verkäufer auch noch weniger bekommt, als von anderen. So ein System unterstütze ich nicht.

    • Der händler zahlt genauso viel wie bei einer klassischen Kartenzahlung. Keinen Cent mehr.

  • Ich finde das schon praktisch, mit dem Handy zu bezahlen, auch wenn ich mir genau überlege, wem ich solch wichtige Daten gebe.
    Gibt es denn irgendwas, dass ich mit dem Lumia über NFC bezahlen kann ?

    • Du erkennst den deutschen Touristen daran, dass er der einzige ist der Bar bezahlt.

      • Naja... Es ist aber auch manchmal krank. Meine Holde hat mich neulich ja auf den scheiß "Hippiemarkt" geschleppt. Was glaubst du was ich da bauklötze gestaunt habe als ich sah, dass die scheiß Inselhippies fast alle mobile EC-Terminals hatten! Kommerzieller geht es es ja wohl echt nicht mehr. Was sind das bitte für Hippies? Ist doch alles Fake...

    • Bar in China bezahlen: Ja schon. Aber magst Du mit hunderten Euro rumlaufen? Mietwagen mal eben so z.B.

    • Leider nein. In den Staaten hat Microsoft mal Microsoft Pay getestet, aber ist leider nie zu uns rüber gekommen :/

  • Ich habe nichts dagegen etwas Bargeldlos zu bezahlen, ich will aber unter keinen Umständen auf Bargeld verzichten. Es geht niemanden etwas an ob, wie und wo ich meinen Kaffee getrunken habe. Google oder Apple wollen wie immer nur mehr über mich erfahren und sind wie immer nur auf Erträge aus. Bargeldlos ist kein Geld sondern nur ein Zahlungsversprechen von mir an jemand anderen.
    Den einzigen den ich da vertrauen würde wäre die Deutschen Bundesbank. Leider krieg ich da-bisher-kein Konto.

    Was passiert wenn paypal,Google Pay oder wer auch immer Zahlungsprobleme bekommen?
    Desweiteren wäre ein immer stärkerer Verzicht auf Bargeld der feuchte Traum eines jeden Finanzministers. Stell dir mal vor es gibt kein Bargeld mehr, dann bräuchten dIe Finanzminister nur auf den Knopf drücken und du hättest 2-3Stellen vor dem Komma weniger auf dem Konto. Der Staat wäre saniert und der kleine Mann wieder der Dumme denn so geht eine Währungsreform.

    • Ok, es geht wirklich niemanden an, was ich wo gekauft habe. aber viele Leute verzichten ganz bewusst auf diese Privatsphäre mit Nutzung von z.B. Payback...!

  • Ich bin da wohl mit meinen Windows 10 Mobile Geräten außer Gefahr, Apple Pay jemals zu benutzen.

  • Ich brauche so einen Unsinn nicht. Sowas auch noch mit dem Smartphone ne ne. Ich benutze wann immer möglich einfach Bargeld. Ist ganz einfach. Ohne Installation.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.