Kategorien: NewsWindows Phone

Das Phone mit der Maus: Japanisches Windows Phone von Mouse Computer ab sofort vorbestellbar

Hier kommt die Maus:

Ein weiteres Windows Phone eines hierzulande unbekannten Herstellers kann nun über Rakuten vorbestellt werden: Das Madosma getaufte Smartphone des japanischen  Unternehmens Mouse Computer versucht bei potentiellen Kunden mit folgenden Spezifikationen in die Falle zu gehen:

  • Snapdragon Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktung (MSM8916)
  • 5 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB erweiterbarer Speicher (16 GB Speicherkarte beiliegend)
  • 2300 mAh Akku
  • Windows Phone 8.1 (gezeigt wurde zuvor ein Modell mit Windows 10 Mobile)
  • 125g leicht bei folgenden Maßen: 142.8×70.4×8.4mm
  • LTE-fähig : B1 (2100MHz) B3 (1800MHz) B19 (800MHz) / CAT 4
  • Micro-SIM
  • Lieferbar in schwarz oder weiß

Das scheinbar verwendete Qualcomm Referenzdesign mit physischen Tasten und echtem Windows-Logo (kein Kreis!) sieht dank der giftgrünen Schriftzüge auf der Rückseite doch eigentlich ganz schick aus. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 243,00 Euro (33.800 japanische Yen), die Lieferung erfolgt etwa Mitte Juni, allerdings nicht in Deutschland. Der Marktanteil von Windows Phone liegt in Japan laut einem Bericht von Kantar derzeit unter einem Prozent. Da ist es doch erfreulich, dass mal ein neues Mäuschen aus dem Loch gekrochen kommt und sich ein Stückchen Käse vom von Apple und Google dominiertem Smartphone-Buffet klauen möchte…


Quelle: Mouse Computer via WMPU 

Zeige Kommentare

  • Wäre eine Überlegung wert, aber für den Preis hole ich mir dann lieber das 640 DS LTE in der XL-Version

  • schick. zumal endlich wieder ein neues phone mit hardware tasten. den blödsin mit den softwarebtasten den Microsoft auf den midrange phones fährt kann ich nix abgewinnen

  • schick. zumal endlich wieder ein neues phone mit hardware tasten. den blödsin mit den software tasten den Microsoft auf den midrange phones fährt kann ich nix abgewinnen

    • Das ist natürlich Geschmackssache. Ich hingegen finde Onscreen-Tasten wesentlich besser, da A) kein allzu dicker Rand unten am Gerät sein muss, und B) mir die haptischen Tasten zum Beispiel abends, wenn ich noch im Bett etwas herumsurfe, YouTube schaue etc. dauerhaft in die Augen blenden. Außerdem finde ich es schöner, wenn die Front durchgehend "glatt" ist, also ohne Unterbrechung wie durch Tasten jedweder Art daherkommt.
      _____

      Zu dem Device: Das scheint wirklich nicht übel zu Sein. Ein Snappy 410 ist schon eine ganz andere Hausnummer, als der 400er (Lumia 640 + XL + 73X + 830). Der Akku ist super, das Gewicht (nur 125 Gramm) ist super, 8MPx Haupt- und 2MPx Frontkamera klingen ebenfalls super, und eine 16GB SD-Karte gibt es augenscheinlich gleich mit dazu.
      Echt geil, und wie du schon schriebst: Der giftgrüne Schriftzug hat was, der zieht die Blicke auf sich. :-D

      Wenn die Knips und das Display gut brauchbar sind, wäre das in meinen Augen das erste Midrange-Phone, welches sich neben den Lumia behaupten können würde. Wird es wohl nicht, da es ja leider nur für den japanischen Markt vorgesehen ist...schade, wirklich schade.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.