News

Das nächste Windows Update hört vermutlich auf den Namen Oktober 2018 Update

Mit dem Anniversary Update hatte Microsoft begonnen, den Windows 10 Updates besondere Namen zu geben. So sollte sich das Creators Update vor allem an die kreativen Köpfe richten. Mit dem Fall Creators Update und dem Spring Creators Update zeigte sich jedoch eine gewisse Ideenlosigkeit, welche im Netz zu spöttischen Kommentaren führte. Mit dem April 2018 Update führte Microsoft eine simple generische Benennung ein, welche nun offensichtlich fortgesetzt wird.

Oktober 2018 Update

Redstone 5 biegt aktuell im Insider Programm auf die Zielgerade ein und wird vermutlich im Oktober als Version 1809 an alle Nutzer verteilt. Der bekannte Leaker WalkingCat hat nun auf Twitter verlauten lassen, dass das neue Update auf den Namen “Windows 10 Oktober 2018 Update” hören wird. Diese Information wurde wenig später durch Tero Alhonen untermauert.

 

Wie bei vielen Dingen, kann sich auch der Name des Updates noch jederzeit ändern. Dennoch scheint die Fortführung des Namensschemas vom April 2018 sinnvoll und würde eine gewisse Logik in die Namensgebung der folgenden Windows 10 Updates bringen.

Was haltet ihr von diesem Namen? Würdet ihr euch kreativere Namen wünschen?


via Neowin

Zeige Kommentare

  • 1810 paßt doch. Jeder weiß was gemeint ist. Blumige Namen sind nur Schall und Rauch

  • hmmm... mein mathe lehrer hat immer gesagt, namen sind schall und hauch. mir doch egal wiedas teil heisst, hauptsache es funzt. jedes halbe jahr ein großes update ist doch klasse, da mach ich mir über irgendweche namen doch nun wirklich keinen kopp^^

    • Groß- u. Kleinschreibung ist sicher auch so eine Sache, welche Schall und Rauch ist und über die man sich keinen Kopf zu machen braucht … ;-)

        • ist das hier ein geschäftsbrief? oder ein blog/forum?... sorry, wer auf nebensächlichkeiten rumreitet, na ja, jedem das seine.....

          • Für den einen sind es halt Nebensächlichkeiten und für den anderen eben nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Sache des Anstands und auch des Respekts anderen gegenüber.
            Aber nun ja, was soll's kleingeschriebener "zorro" … ;-)

          • Das hat nichts mit Mathe oder Deutsch zu tun. Unsere Sprache kennt nun mal Groß- und Kleinschreibung. Es ist auch kein Thema von Blog oder Forum. Es ist eine Frage von Deutsch.

          • schade das manche menschen immer noch so kleinlich sind und nicht auf die idee kommen, im zeitalter des mobilen internet, dass manche an nem handy oder tablet schreiben, bei dem die hochtaste andauernd bedienen zu müssen echt müßig ist. selbst sprachwissenschaftler sprechen sich mittlerweile dafür aus aus dies zu ändern. deswegen bin ich gerne der kleine zorro ;-)

          • Es hat ja auch niemand etwas dagegen, wenn der kleine Zorro seine eigenen Schwächen hinter ein paar fadenscheinigen Argumenten verstecken möchte.
            Aber ich denke, jetzt sollten wir's gut sein lassen und uns wieder dem Kern des eigentlichen Themas widmen.
            Es war nett, mit Ihnen geplaudert zu haben, danke! ;-)

  • Der Name des Updates ist mir vollkommen schnuppe, Hauptsache, es beinhaltet wirkliche Verbesserungen und keine neuen Bugs. Das ist mir viel wichtiger. Meinetwegen können sie von 1 beginnend durchnummerieren.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.