News

Das ist das neue Microsoft Lumia 540! (inkl. Video)

Lumia-540_Dual-SIM_cyan-orange

Das Lumia 530 war eines der schlechtesten Smartphones, das je aus Nokias Produktionsstätten herausgekommen ist. Zeit für einen Nachfolger! Microsoft präsentiert das neue Lumia 540 ohne große Ankündigung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es in Asien und in Europa zunächst nur für Italien verfügbar sein wird.

Für unter $150 UVP (vor Steuern), bekommen wir ein 5 Zoll HD Smartphone, das die 530er Reihe und seine Variationen (532, 535), sinnvoll auffrischt.

Spezifikationen

Betriebssystem: Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim
Display: 5-Zoll HD (1280 x 720, 16:9), 294 PPI
Akku: 2200 mAh, Austauschbar
Prozessor: 1.2 GHz quad-core Qualcomm® Snapdragon™ 200 Prozessor
Hauptkamera: 8 MP auto focus, LED Blitz
Frontkamera: 5 MP weitwinkel
Speicher: 1 GB RAM
8 GB interner Speicher
+ 15 GB OneDrive Speicher
MicroSD bis 128 GB
Maße 144 x 73.69 x 9.35 mm
Gewicht: 152g

Die x40er Reihe legt ein solides Fundament für den Low-End Bereich und schon bei unserer Lumia 640 und 640 XL Review haben wir uns gefragt, wieviel mehr Smartphone man eigentlich noch braucht. Ich bin gespannt was Microsoft sich für die Flaggschiffe für dieses Jahr hat einfallen lassen.

Der Erfolg des 540 hängt von seiner Preisentwicklung ab. Hier besteht sonst die Gefahr, das es in Konflikt mit dem stärkeren 640 kommt (UVP €159).

 

Was haltet ihr vom Microsoft Lumia 540, sinnvoll?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Supra RPG - cooles Retro Game heute kostenlos!

Nächster Artikel

EU Kartellklage gegen Google erreicht nächste Runde!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Leonard KlintAndreasPortalez Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Portalez
Gast
Portalez

Was bei dem Device wohl fehlt ist

– ClearBlack Technologie
– Gorilla Glass
– 16:9 Sensor der Hauptkamera
– HD Videoaufnahme, nur 480p

Müsste ich mich zwischen dem Lumia 535 (eines mit normal funktionierendem Display) oder dem 540 entscheiden, würde ich stark zum 535 tendieren. Da ist die Knipse zwar mit kleinerer Blende ausgestattet (f/2.4 zu f/2.2 sowie 5MPx vs. 8MPx) und auch das Display löst nur in 540p statt 720p auf, dafür hat es aber die ClearBlack-Technologie Und Gorilla Glass 3 (aber wohl nicht die beste) an Board, was ich für wichtiger erachte.
Außerdem ist es noch 40 EUR UVP (!) günstiger. 😉

Andreas
Gast
Andreas

Schon wieder so ein Riesending. 🙁

So langsam könnte ich nur noch reihern, warum kann man nicht auch mal wieder vernünftig ausgestattete Geräte mir maximal 65mm Breite rausbringen. Wenn ich so die Kommentare im Netz lese, wäre das ein Riesenmarkt!