MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Das Auge isst mit – Neues von der Build 2015

Auf der Entwicklerkonferenz Build 2015 von Microsoft wurden diverse Entwürfe vom Design-Team für Windows 10 präsentiert. Allerdings beschränkt sich das nicht auf die Desktop Variante. Auch für Windows Mobile wurden Designs gezeigt.

Build Screenshot 02Build Screenshot 01

Veröffentlicht wurden die wohl wichtigsten und interessantesten Bilder direkt auf der Website der Build Konferenz. Auf ihnen sind die frühen Entwürfe dessen zu sehen, was in Windows 10 bereits mehr Gestalt angenommen hat. Dass Quadrate die Basis des gesamten Designs darstellen sollen, ist auf den oberen Bildern deutlich zu sehen.

Viele Elemente aktueller Builds lassen sich wieder erkennen. Darunter zählen Hamburger-Menüs, runde Profilbilder, Cortana und auch Live Tiles.
Letzteres bekommt eine neue Animation für das Startmenü – einen 3D kipp Effekt.

Die Seitenleiste mit Shortcuts und dem Hamburger Menü soll bald auch in Windows 10 selbst Verwendung finden. Bekannt dürfte diese bereits aus Cortana in der Build Version 10074 und der neuen Fotos-App sein. So sollen wichtige Menüs schneller erreichbar sein sowie möglicherweise auch der Befehl zum Herunterfahren.

Darüber hinaus zeigen die Bilder einen neuen Bereich für meist verwendete Apps und die Möglichkeit zu erkennen, wie vorgeschlagene Apps im Startmenü empfohlen werden sollten. Auch die ersten interaktiven Live Tiles soll es schon geben. Für die Musik App gibt diese die Möglichkeit, zwischen Tracks zu wechseln. Die Bilder App ermöglicht es, zwischen angezeigten Bildern auf der Kachel zu wechseln.

Was haltet ihr von den Entwürfen und Funktionen? Schreibt es uns in die Kommentare!


 

Quelle: winfuture

 

 

 

 

Vorheriger Artikel

Mal wieder Lust auf was Kleineres ? Neues 4.7 Zoll Lumia in Datenbank gesichtet

Nächster Artikel

Gabriel Aul: Continuum für Phones benötigt neue Hardware!

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Andreas IndelicatoXomBolfLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Gast
LinusWP

„Auch für Windows Mobile wurden Designs gezeigt“.
Wo denn bitte? Könntet ihr den Link in den Artikel packen?

Andreas Indelicato
Gast
Andreas Indelicato

Leck mich fett!!! Sieht das geil aus!!!