Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows Phone

Da kommt was Heißes: Mögliches Lumia 840 mit Dual-SIM in Datenbank aufgetaucht!

Nokia-Lumia-830-hero1

Das Lumia 640 war nur die Vorspeise, hier kommt wohl der erste mögliche Hauptgang:

Wenn in der Import / Export Datenbank Zauba ein neues Mobiltelefon gesichtet wird, dann ist das zumeist ein klares Indiz dafür, dass ein in der Gerüchteküche brodelndes Gerät tatsächlich existiert. Ob es allerdings dann auch raus in den Service geht, sprich Marktreife erlangt, steht nochmal in einer anderen Speisekarte.

Laut den Kollegen von NPU befindet sich nämlich ein weiteres Smartphone mit Ursprungsland Finnland in der Testphase. Der ausgewiesene Preis lässt dabei mindestens auf Mittelklasse, möglicherweise aber auch auf ein High-End-Modell schließen – es könnte sich dabei also um das schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche befindliche Microsoft Lumia 840 handeln.

Zauba

Zwar wird laut Zauba nicht einmal Microsoft Mobile in Zusammenhang mit diesem Eintrag erwähnt und auch die gebräuchliche RM Modell-Nummer ist bisher nicht aufgeführt, doch das Ursprungsland Finnland lässt wohl zumindest nicht auf ein neues iPhone schließen.

Das interessante Detail an diesem Eintrag ist allerdings die Tatsache, dass Microsoft nun wohl auch in Zukunft in der Mittelklasse bzw. Oberklasse Dual-SIM-Varianten offerieren könnte! Dieses praktische Feature war bisher zumeist der Low-End-Klasse vorbehalten.

In den nächsten Wochen oder vielleicht sogar Tagen (passend zur Build 2015 ?) sollte das Geheimnis um den Nachfolger des Lumia 830 wohl endlich gelüftet werden. Haben wir es hier also erstmals nach Langem wieder mit einen echten Leckerbissen zu tun oder eher ein bescheidenes Häppchen mit bitterem Nachgeschmack zu erwarten? Was denken die Leser von WindowsUnited ?

Quelle: NPU

Vorheriger Artikel

Snapchat lässt Rudy Huyn's 6discover App aus Windows Phone Store entfernen

Nächster Artikel

Windows 10: Microsoft's Trick hinter dem kostenlosen Upgrade

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: