Gerüchte&Leaks

Da kommt „etwas Episches“ auf uns zu – Nokia zeigt erneut Vine -Videos

morecolorful_vine

Nokia verspricht „etwas Episches“ und bedient sich erneut dem  Video-Sharings Dienstes Vine. Wie schon in der Vergangenheit beim Nokia X macht der finnische Hersteller mit dieser neuen Form von Marketing auf sich aufmerksam und ist damit der Konkurrenz meisten ein Schritt voraus.

Nokia nun unter der Leitung von Microsoft liebt solche Marketing Spielchen und die damit verbunden mediale Aufmerksamkeit so wurde z.b. im Rahmen des MWC mit einem täglichen „Countdown-Video“ die Pressekonferenz zum Nokia X eingeleitet. Im aktuellen Video sieht man wie zwei Nokia 3310 ein Reihe von Nokia 5110 anstoßen und in einer Art Domino Effekt umfallen zusammen mit dem einprägsamen Nokia Klingelton den wohl jeder kennen dürfte.

Das Video erschien auf Nokia´s offiziellem Twitter Account dazu mit der Beschreibung “Something epic approaches … More Soon” was auf Deutsch soviel heißt wie „etwas Episches steht bevor … Bald gibt es mehr“ dazu steht auch noch der Hashtag #MoreColorful der wohl eine Anspielung auf Nokia´s farbenprächtige Produktlinie sowie der bevorstehenden Pläne von Microsoft sein dürfte. Der Verdacht wird auch dadurch bestärkt das dieser Hashtag immer öfter auf den sozialen Netzwerken beider Firmen zu lesen ist. Jetzt ist natürlich wieder sehr viel Platz für Spekulationen aber genau das ist es auch worauf Microsoft mit diesen Vine Video´s abziehlt. Spekulation schüren die Gerüchteküche was wiederum zu einer größeren medialen Aufmerksamkeitsspanne und somit Absatz führt.

Was denkt Ihr über das neue Vine Video von Nokia und Microsoft?


via: Twitter.com

Vorheriger Artikel

Red Stripe Deals der KW 19-20

Nächster Artikel

2 x 5 GB LTE Datenpässe gratis im Netz der Telekom

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: