AnwendungAppsNewsWindows 10

Cortana informiert demnächst am PC über geringen Akkustand des Smartphones

Cortana-Deutsch

Akku leer? Cortana weiß schon längst Bescheid!

Mit einem der kommenden Redstone-Updates könnte die wachsame Cortana optional die Möglichkeit offerieren, weitere Windows 10 Mobile betreffende Benachrichtigungen direkt am Windows 10 PC anzuzeigen.

Eher aus der Abteilung „Nette Spielerei“ stammt allerdings die Möglichkeit, sich durch Cortana auf einen niedrigen Ladezustand des verknüpften Smartphones aufmerksam machen zu lassen.

Intern scheint dieses Feature bereits getestet zu werden, wie dem nachfolgenden Screenshot zu entnehmen ist.

Cortana

Bislang ist es bereits möglich, sich auf Wunsch über verpasste Anrufe direkt am PC informieren zu lassen und auch SMS Benachrichtigungen zu verschicken ohne das Smartphone dafür in die Hand nehmen zu müssen.

Wie das genau funktioniert, hat unser freundliches Foren-Team für euch in diesem Thread zusammengefasst.

Ob diese Neuerung bereits mit dem nächsten Update Einzug erhalten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt.


Quelle: via WinBeta

Vorheriger Artikel

Speedtester-App "nPerf" ab sofort für Windows Phone erhältlich

Nächster Artikel

Deal: Versch. Toshiba MicroSD Karten ab €9

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
FlomcpexeMarcoEgmontEradironSagittarier Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Murasame
Mitglied

Super Sache für alle die eh den halben Tag vorm Rechner sitzen.

123321
Mitglied

Find ich wichtiger als nur ne Spielerei. Besonders auch die anderen „App Benachrichtigungen“ über die sie informieren will finde ich sehr interessant.

Markus
Gast

Finde ich gut, speziell mein „Dienst-Handy“ liegt oft nur rum und wenn ich es dann brauch stell ich fest das es aus ist weil der Akku leer ist.

roxtar9.0
Mitglied

Ich wäre froh wenn cortana überhaupt endlich verfügbar wäre in der schweiz 🙂

Sagittarier
Mitglied

Find ich gut, die anderen Features nutze ich schon, seit sie da sind. Diese Verknüpfungen find ich praktisch.

Eradiron
Mitglied

„Bislang ist es bereits möglich, sich auf Wunsch über verpasste Anrufe direkt am PC informieren zu lassen und auch SMS Benachrichtigungen zu verschicken ohne das Smartphone dafür in die Hand nehmen zu müssen.“

Und wie genau funktioniert das?
Auf meinem Windows 10 PC erhalte ich keines von beiden. Kann auch meine SMS nicht in der Nachrichten App anzeigen lassen?!

Egmont
Mitglied

Für ein totes mobiles BS ist win 10 sehr lebhaft.

Flomcpexe
Mitglied

Also ich finde es gut