MS-Android

Cortana für Android erhält ein Update

Cortana hat auf Android ein Update auf Version 2.9.10 erhalten. Neben den üblichen Bugfixes bringt das Update kleinere Verbesserungen mit sich. 

Veränderungen am Interface

Die neue Version von Cortana bringt drei Änderungen am User Interface mit sich:

  • Neue Karte für Tipps
  • Upcoming View: Alle Termine und Erinnerungen sind in einer übersichtlichen Darstellung einsehbar.
  • verbessertes Erinnerungen-Widget

Cortana ist für Android immer noch nur auf Englisch verfügbar. Wie sich die smarte Assistentin und andere Dienste auf Android nutzen lassen, erfahrt ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/11/25/microsoft-launcher-erfahrung-und-dienste-auf-android-nutzen-so-gehts/

Im Play Store findet ihr die Cortana App nur in der US-Version. Wer sie auf einem deutschen Android installieren möchte, muss die APK-Datei über Google (oder Bing 😉 ) suchen – was aber ohne Probleme gelingt.


Quelle: MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Man muss nicht mal die APK Dateien querladen. Wenn man die Region und Sprache auf USA/Englisch stellt und GPS deaktiviert, kann man es auch einfach aus dem Store herunterladen.

  • Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden der Cortana in irgend einer weise nutzt. Die meisten wissen gar nicht was das ist, obwohl mittlerweile fast jeder einen Win 10 PC oder Laptop hat. Ich selber habe es auf dem Lumia 950 auch nie genutzt, und vermisse es jetzt auf meinen Nokia 8 auch nicht

    • Nur weil Cortana mit dir nicht redet heißt es nicht dass du es nicht nutzt. Was glaubst du Wer dich an etwas erinnert? Ist alles fest im System integriert.

      • Auf einem NICHT-USA-Androiden ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Cortana installiert hat wohl ziemlich gering. Zumal der Google Assistant ja auch technisch viel besser ist...und ein paar Sprachen mehr kann wie Cortana.

        Auf dem PC habe ich Cortana, mangels Nutzen für mich völlig deinstalliert (Ja das geht...nicht nur
        deaktivieren). d.h. So tief wie du glaubst, ist die Integration Cortanas in Windows auch wieder nicht.

  • Glaube ich nicht ganz. Meine Erinnerungen kommen von Outlook 2016 und die denke ich haben mit Cortana nichts zu tun

  • Wenn ich versuche Edge herunterzuladen, bekomme ich angezeigt das die App nicht in meiner Region verfügbar ist. Wie komme ich nun an Edge?

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.