Cortana: Benachrichtigungen zwischen iOS, Android und Windows 10 synchronisieren

Es ist unter Windows 10 möglich, Benachrichtigungen zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren, sodass alle (oder spezifische) Benachrichtigungen von eurem Telefon auf eurem Windows 10-PC angezeigt werden. Dies geschieht mithilfe von Cortana, die diese Informationen in die Cloud hochlädt, um sie dann mit anderen Geräten zu synchronisieren.

Wie genau Cortana Benachrichtigungen zwischen iOS, Android und Windows 10 synchronisieren kann und was ihr benötigt, um dies zu aktivieren, erfahrt ihr in der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung in unserem

FORUM

Ich hoffe die Anleitung hat euch weiterhelfen können.

Zeige Kommentare

    • Schlechte Laune heute? Der Beitrag hier verlinkt aufs Forum und dort wird erklärt, welche Einstellungen man vornehmen muss, damit das Ganze funktioniert.

      • Nein nicht schlecht gelaunt... Aber ich erwarte eigentlich mehr als nur ein link... Finde das könnt ihr und vor allem macht ihr das meistens viel besser

        • Warum nicht einen Link. Wenn der Autor alles noch mal schreiben müsste, wo es doch schon da steht, bin ich mit einem Link auch zufrieden. Ist doch absolut unnötig alles noch mal zu tippen. Ist aber mM.

          • Der Hauptgrund, wieso wir solche Anleitungen meistens im Forum schreiben und hier verlinken ist schlicht und einfach der, dass ein solcher Beitrag in der Masse der Beiträge untergeht und im Nirgendwo verschwindet. Im Forum findet man das Thema aber relativ schnell und einfach wieder. Wir werden dieses Vorgehen also auch in Zukunft beibehalten.

          • Warum schreibt man dann nicht im Titel [Link] hin? Das wirkt wie in guter alter phishing manier.. Ich lotse euch mit einem guten Titel von link zu link auf immer dubiosere seiten...

            Wie gesagt der Thread im Forum ist vollkommen OK aber die Art det Werbung dafür könnt ihr besser.

  • Hab alles gerade nach der Anleitung gemacht. Cortana auf Android, auf W10 eh drauf, alles so eingestellt und wer sagt es, es klappt tadellos. Nur bei Telegram und FB Messenger kommt nicht immer alles beim Absender an, WhatsApp funktioniert dagegen top, SMS geht so wie so. Bin sehr zufrieden. Jetzt muss Cortana nur noch Deutsch können, dann bin ich wieder Zuhause.

    Update:
    Hab Cortana wieder deinstalliert, da sie meine Spracheinhaber/Ausgabe für "Ok Google" gestört hat und dies somit nicht mehr funktionierte. Nutze diese Funktion sehr oft und Cortana versteht nur Englisch. Ich lass zwar die Apk drauf und warte bis sie im deutschen Store zur Verfügung steht, dann teste ich das ganze noch mal

  • Unter iOS scheint es leider noch nicht zu funktionieren, da der Punkt noch komplett fehlt mit dem man die Synchronisation der Geräte untereinander einstellen kann :(.

Teilen
veröffentlicht von
Lucia

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.