CommunityExclusives

[Community] Das waren die meistgelesenen Beiträge 2016 auf dem Blog

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsfeiertage liegen bereits hinter uns. Es wird Zeit für einen kleinen Rückblick. Was hat Euch am meisten bewegt? Welche Artikel lösten die grössten Diskussionen aus? Wir wühlen in unserem Archiv.

Fangen wir mit den drei meistgelesenen Beiträgen in diesem Jahr an. Heute geht es um die Beiträge, die direkt auf unserem Blog über die Webseite gelesen wurden. Unsere Windows- und Android-Apps sind dabei nicht eingerechnet.

Platz 3

Was wäre Windows ohne die schönen Hintergrundbilder, die uns allen von Microsoft zur Verfügung gestellt werden? Genau. Nur halb so schön. Das findet auch Ihr, liebe Leser, und habt einen Beitrag von mir, Tom, an die dritte Stelle gewählt, der Euch dabei hilft, Hintergrundbilder auf Euren PC zu sichern.

Spotlight Wallpaper

Windows 10: Spotlight Hintergrundbilder zum Downloaden

Platz 2

An zweiter Stelle der am meisten gelesenen Beiträge finden wir ein Problem, mit welchem sich zahlreiche Nutzer beschäftigen. Es geht um die Skalierung von Windows 10 und nützliche Tipps, wie man diese am besten einstellt. Der Beitrag stammt von unserem ehemaligen Redaktionskollegen Manuel und stammt sogar noch aus dem Jahr 2015.

Tutorial: Windows 10 Skalierung

Windows 10: Skalierung und Auflösung richtig einstellen

Platz 1

Was wären Windows Phones, wenn alles einfach funktionieren würde? Vermutlich für viele Besitzer der Geräte nur halb so interessant. Es sind doch gerade die kleinen Macken, die dafür sorgen, dass man das Phone an einem Tag liebt und am anderen Tag direkt an die Wand knallen könnte.

Das finden vermutlich zahlreiche Leser von WindowsUnited auch – denn der beliebteste Beitrag auf dem Blog aus dem Jahr 2016 stammt von meinem Kollegen Maurice, der sich mit Tipps und Tricks rund um Windows Smartphones befasst hat.

LumiaSupportUnited

Probleme mit dem Lumia? Tipps & Tricks zur Fehlerbehebung

In den kommenden Tagen werden wir weitere Statistik-Perlen des Jahres 2016 veröffentlichen. Welche Beiträge wurden am meisten kommentiert? Ticken Android-Nutzer anders, als Windows-Nutzer? Welche Beiträge wurden in unseren Apps am meisten gelesen? Es bleibt spannend.

Was waren Eure persönlichen Favoriten dieses Jahr? Was hat Euch am meisten bewegt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Vorheriger Artikel

Geleakte Build 14997: Kaffebecher im Startmenü,"Teilen"-Verbesserung u.v.m.

Nächster Artikel

Wird Microsoft der erste Billionen Dollar Konzern?

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Gerd48TomTobyStgtDarthvader18B00tl0ader Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
B00tl0ader
Mitglied

Die Artikel zur ARM Kompatibilität waren mit weitem Abstand das Interessanteste was ich bisher überhaupt zu Win10 gelesen habe.

Darthvader18
Mitglied

Ja dem kann ich nur zustimmen

TobyStgt
Mitglied

Der Link zu den Hintergrundbildern im Artikel funktioniert nicht mehr…

Und es gab ein Laufwerkspfad auf dem PC wo die ganzen Bilder abgelegt sind…

TobyStgt
Mitglied

Und ich hab gerade die Verknüpfung gefunden, wo man die Bilder findet – allerdings muss man die Dateinamen noch mit „.jpg“ ergänzen um Sie anschauen zu können…

C:Users$([System.Environment]::username)AppDataLocalPackagesMicrosoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewyLocalStateAssets

Gerd48
Mitglied

Die Serie, wie man selbst apps schreibt. Ich kenne aber keinen, der es geschafft hätte.