Apps

Coc Coc Browser: Windows 10 Mobile Browser mit Extensions

Coc Coc ist der erste Browser, der unter Windows 10 Mobile Extensions erlaubt. Dieser aus Vietnam stammende Browser ist vor allem in Vietnam äußerst beliebt.

Erste Extension verfügbar

Die erste Extension für den Coc Coc Browser lässt euch Videos von diversen Quellen herunterladen.

Etwas anderes wird dadurch aber deutlich: Prinzipiell ist es möglich mobile Browser für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen, die Extensions unterstützen. Microsoft hatte vor zwei Jahren eine solche Funktion auch für die mobile Version von Edge in Aussieht gestellt, bislang aber nichts geliefert.

https://windowsunited.de/2017/07/13/anleitung-ad-blocker-fuer-windows-10-mobile-installieren/

Wenn ihr den Coc Coc Browser ausprobieren möchtet, könnt ihr dies hier tun:

Entwickler: Cốc Cốc Inc.
Preis: Kostenlos

Die Extension:

Entwickler: Cốc Cốc Inc.
Preis: Kostenlos

Die Rezensionen im Store fallen jedenfalls recht positiv aus – einige Nutzer loben die Geschwindigkeit von Coc Coc.

Werdet ihr Coc Coc eine Chance geben?


Achtet bitte darauf, dass die jeweiligen Plattformen einen Download ihrer Medien erlauben.

Zeige Kommentare

  • Aus Vietnam? Wie sieht es da mit Vertrauenswürdigkeit und "nach Hause telefonieren" aus?

    • Könnte ok sein. Hat Webcam, Bildbibliothek und Internetverbindung und Internetverbindung als Server - also ungefähr das, was ich erwarten würde.

  • Edge ist ein Top Browser, da braucht man keine Alternativen, vor allem da sie nicht als Standardbrowser verwendet werden können.

  • Ich nutze lieber Edge, aber wenn ich einen mobilen blocker oder einen Downloader brauche nutze ich den Monument Browser. Der setzt auf Edge auf und hat eine Block und Download option sowie ein paar weitere Extras. Zudem ist es eine UWP app.

  • Cool, sowas gibt es nur unter Windows. I-Schrott hat sowas sowieso nicht. Aber ich nutze lieber Edge als Fanboy.

    • Doch unter iOS gibt viele die es können so ein Browser mit download manager, wie Dolphin, iCabMobile (man kann hier sogar eigenen Blocker erstellen)

  • Schöner Browser, gefällt mir sehr gut. Gerade weil die Bookmarks einfach zu erreichen sind. Handhabung sehr gut, und evtl. verirrt sich ja auch ein adblocker in die Extensions?
    Hab Edge nun erst mal mit coc coc auf den Kacheln ersetzt, um den neuen Browser in meinen normalen Workflow einzubinden. Bislang fehlt mir Edge nicht

    Update:
    Hab jetzt komplett auf coccoc umgestellt. Schön, dass man auch urls auf die Startseite pinnen kann, einfach mobil und Desktop Sicht umstellen kann und einen integrierten qr-leser hat.
    Das Handling mit den tabs ist auch einfach überzeugend.
    Mein Lieblingsbrowser, auf den ich gewartet habe :)

  • Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Hab den Browser nur kurz getestet, gefällt mir aber sehr gut. Will nur noch im Langzeittest sehen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht. Weiss jemand welche Engine coc coc nutzt ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.