Clickbait Deluxe: Microsoft CEO kann sich Android vorstellen!

Heute Morgen, beim Streifzug durch bekannte und weniger bekannte Techportale, war es mal wieder soweit – ein 500 Pfund Clickbait Gorilla kämpft sich durch den Newsdschungel. Kein Wunder, Microsoft ist durch mit seinem erleuchtenden Hardware Event und viele andere Hersteller sind auch schon mit ihrem neuen Line Up an der Reihe gewesen, die Luft ist erstmal raus. Doch das Flehen wurde von den Techgöttern erhört…

Was ist passiert?

Eigentlich nichts. Außer das Julie Larson-Green, ihres Zeichens CEO von Microsoft (Chief Experience Officer), auf die Frage wieso Microsoft denn nicht gleich ein eigenes Android basiertes Betriebssystem veröffentlicht(da sie schon einen Launcher und diverse Android Apps habe, Anm.d.Redaktion), folgendermaßen geantwortet hat:

“We go, where our customers are”(“Wir gehen dorthin, wo unsere Kunden sind”)

Eine recht generische, nichtssagende und diplomatische Aussage. Die hat allerdings zu allerlei Interpretationen geführt, bis sich irgendein Redakteur entschlossen hat diesen äußerst vagen Kommentar auszuschlachten, was ähnlich reißerische Titel zur Folge hatte wie unseren.

Die Antwort von Julie Larson-Green hätte wahrscheinlich selbst auf die Frage “wird Microsoft irgendwann iOS lizensieren” so gelautet. Eine Antwort die so wenig wie möglich festgenagelt werden kann und die soviele Türen wie möglich offen lässt. Die nette Dame hat eben nicht damit gerechnet, dass selbst eine so vage Äußerung dazu genutzt wird um ein kleines Klickloch zu stopfen – ha! Auch Chip beherrscht diese Kunst ausgezeichnet.

Nein, aus meiner Sicht wird es keine Android Distribution von Microsoft geben – wofür auch? Die Redmonder sind mit ihren Diensten wie OneDrive, Office etc. wunderbar auf allen großen Plattformen aufgestellt. Sicher, dass Morgen die Sonne ausgeht ist unwahrscheinlicher, aber reicht das schon für solche Art News?

 

Nerven euch Clickbaits auch so sehr wie mich? Sprecht euch aus in den Comments!


(eine) Quelle

Dies ist ein Meinungsartikel. Die Aussagen des Autors decken sich nicht zwingend mit der Redaktion von WindowsUnited.

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Wieso sollte Microsoft denn ein eigenes Android basiertes Betriebssystem veröffentlichen???
    Ich verstehe die Frage gar nicht.

  • Klingt logisch. Microsoft arbeitet mit Cyanogen zusammen (Wahrscheinlich ein einzelner Mitarbeiter, der den APIs freigibt) und bewirkt somit, dass Cyanogen OS mit nützlichen Apps kommt, statt mit dem Google-Kram und nebenbei werkeln sie noch an ihrer eigenen Android-Version, weil sie Langeweile haben.

    Wieder mal Storys von Leuten, die Windows so sehr hassen, dass sie ihren Android-Fanboytum in alle Richtungen wichsen müssen. Langsam echt nur noch nervig.

  • Stimmt! Eine sehr eigenwillige Interpretation einer harmlosen Aussage von Julie Larson-Green. Trauriger ist noch, dass viele Webseiten voneinander abschreiben und diese "Nachricht" dann weiterverbreiten.

    Diese Meldung hatte aber auch etwas Gutes: Mittlerweile hat sich die Anzahl meiner abonnierten RSS-Feeds, um einen verringert. ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.