Gaming

Chronology – der Spiele-Hit jetzt für Windows Phone!

Das Rätsel-Adventure Chronology ist ein Hit auf iOS und der Spiele-Streaming Plattform Steam. Jetzt ist es brandneu auch im Windows Phone Store erhältlich – und das sogar noch vor der Android Version! (Ätsch.)

In Chronology: Time Changes Everything steuerst du einen alten Erfinder durch eine liebevoll gestaltete Spielewelt mit vielen intelligenten Rätseln. Das geniale an dem Spielprinzip: Der Erfinder kann zwischen Vergangenheit und Zukunft hin- und herspringen und du musst dich clever und geschickt durch beide Zeitebenen bewegen, um Puzzles zu knacken und Hindernisse zu überwinden.

In der Vergangenheit findest du eine farbenfrohe Welt voller fantastischer Maschinen. In der Zukunft ein postapokalyptisches Szenario zwischen Ruinen und wuchernden Pflanzen. Dazwischen ist irgendwann ein alchimistisches Experiment furchtbar schiefgegangen, an dem unser Held nicht ganz unbeteiligt war… Komplett ist das Helden-Team aber erst mit der Schnecke. Der lustige Begleiter kann Wände hoch- und runter klettern, sich zum Erfinder teleportieren und die Zeit anhalten. Kann das ungleiche Gespann mit der erstaunlichen Kontrolle über die Zeit die Welt wieder in Ordnung bringen?

 

Chronology für Windows Phone Gameplay
Chronology Gameplay. In der Vergangenheit herrscht noch heile Welt.
Chronology für Windows Phone Gameplay
Die gleiche Stelle in der Zukunft. Können der Erfinder und die Schnecke die Zeit geschickt manipulieren und die Gegenwart in Ordnung bringen?

 

Der Download von Chronology ist kostenlos, was einem aber nur erlaubt den ersten Teil des Episoden-basierten Abenteuers zu spielen (3 Level). Um Teil II freizuschalten, muss man als In-App Kauf 2,99 Euro zahlen. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, der wird aber zugeben, dass der Preis für dieses liebevoll gestaltete Spiel absolut angemessen ist. Mit zukünftigen Updates sollen weitere Episoden folgen und das Spiel mit neuen Rätseln und neuen Orten noch umfangreicher machen.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Chronology: Time Changes Everything braucht 107 MB Speicher und funktioniert auch auf Geräten mit 512 MB RAM. Also keine Ausreden, dieses wundervolle Spiel nicht auszuprobieren.

Vorheriger Artikel

Deal: Nokia Lumia 830 + Charging Plate ab 389€

Nächster Artikel

Surface 3 + Surface Mini Launch noch dieses Jahr?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: