Chrome Timeline Extension steht wieder zum Download bereit

Wir hatten bereits über die Entwicklung einer Drittanbieter-Extension für Chrome berichtet, welche die Integration des Google Browsers in die Windows 10 Timeline ermöglicht. Nachdem diese Aufgrund von Namensrechten jedoch wieder entfernt werden musste, ist sie nun unter neuem Namen wieder zum Download verfügbar.

Timeline Support

Der ursprüngliche Name der Extension lautete “Windows Timeline Support”, wurde von Google jedoch auf Grund des Wortes “Windows” aus dem Chrome Webstore genommen. Der Entwickler Dominic Maas, welcher auch für SoundByte verantwortlich zeichnet, änderte daraufhin den Namen in “Timeline Support” und übermittelte die neue Version am 3. August. Nach nun über einer Woche ist die Extension wieder im Store verfügbar.

Firefox scheint hingegen keine Schritte gegen die originale Bezeichnung unternommen zu haben. Maas hat zur Sicherheit jedoch auch hier die neue Version bereits hochgeladen. Die Erweiterung findet ihr im Chrome Webstore.

 

Nutzt ihr Chrome? Findet ihr die Timeline Integration nützlich?

Windows 10 April 2018 Update: Was ist das “Timeline”-Feature?


Quelle: Dominic Maas (Twitter)

Zeige Kommentare

      • Spricht Bände über Google, geradezu entlarvend und zeigt auch wohin da deren geplante Reise letztendlich gehen soll...
        Keinerlei Koexistenz- oder gar Kooperationsbereitschaft, vor allem nicht mit Windows, dem Erzfeind, weil offenbar größten Hindernis auf ihrer weiteren in ähnlicher Richtung verlaufenden Erfolgsstraße!
        Werden da Windows und WM noch immer als latente Gefahr für Android gesehen?
        …nein, eigentlich zurecht nur noch als Gefahr für den geplanten Siegeszug von Fuchsia/Android-Chromebook …wie auch immer… auf dem Consumer-Markt!
        Weil allein die Dominanz im mobilen Bereich genügt ihnen da schon lange nicht mehr… Der Erfolg hat sie gierig gemacht und sie setzen sich da keinerlei Grenzen!
        Dasselbe Spiel wie damals mit der Snapchat-App, wo Mr. Spiegel in Googles Auftrag Microsoft nicht nur die Original-App beinhart verweigerte, sondern sogar gerichtlich(!) gegen Drittanbieter-Apps vorgegangen ist... während man bei iOS solches locker tolerierte…
        Aber ihren Browser auf dem verhassten Windows fest eingenistet wissen, wollen sie schon… Waren da sicher auch damals beim erzwungenen „Browserauswahlfenster“ dahinter!
        …dafür herrschen dann aber bald völlig geänderte Rahmenbedingungen…

      • Führen doch da einen Krieg auf allen Ebenen, mehr oder weniger unsichtbar und auch mit allen nur erdenklichen und mehr oder auch weniger legalen Mitteln…
        Google ist doch jetzt – deren kranke Psyche dieserart offenbarend – zum Sammelbecken und zur neuen Heimat aller alten und neuen Microsoft-Feinde bzw. auch ehemaligen Linux-Jünger geworden…
        So gesehen braucht das kommende google’sche Desktop-OS – quasi die psychotherapeutische Funktion von Linux der letzten Jahrzehnte übernehmend – all jene nur mehr abholen bzw. einsammeln! Wird damit praktisch, in Androids Fußstapfen tretend, zum Selbstläufer und Senkrechtstarter…
        Einfach großen marktbeherrschenden Unternehmen, oft allein schon aufgrund ihrer Größe oder auch zugegeben gewisser da immer wieder vorkommender fragwürdiger Geschäftspraktiken das Misstrauen auszusprechen und dann gerade in Googles(!) Arme zu laufen ist absurd.
        Hätte auch ich eine derart krankhaft paranoide Phobie vor Big Playern, hätte ich logischerweise schon in den 90ern Windows den Rücken kehren und mich z. B. der Linux-Sekte anschließen müssen.
        Eine durchaus kritische Grundeinstellung muss nicht unbedingt ein irrationales Fluchtbedürfnis auslösen...
        Analog dazu: Der hier empfohlene vollkommen sinnentleerte Wechsel von WhatsApp zu einem Telegram mit eindeutig teeniehaft-sektiererischem Charakter und (nachlesbar) noch dazu äußerst dubiosem (Entstehungs-)Hintergrund!
        Groß muss nicht automatisch schlecht und Klein muss nicht immer fein sein!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.