AnwendungAppsWindows 10 Mobile

[Changelog] Whatsapp (Beta) erhält Update auf Version 2.16.300.0

WhatsAppLogo

Whatsapp und Whatsapp Beta haben heute zeitgleich ein Update erhalten – das ist ungewöhnlich. Beide Apps sind nun zudem auf dem gleichen Versionsstand 2.16.300.0. 

Changelog Version 2.16.300.0:

  • GIFs können jetzt aus Videos erstellt werden
  • Verschiedene Bugfixes

Die GIFs könnt ihr ganz einfach erstellen, indem ihr ein Video aus Whatsapp heraus dreht und dann rechts oben auf das GIF Sybol klickt. Dann könnt ihr euch die gewünschten Frames selbst aussuchen.

photo_2016-11-23_12-10-36

Die aktuelle Whatsapp Version bekommt ihr HIER:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Die aktuelle Whatsapp Beta gibt es hingegen HIER:

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Ist euch sonst noch eine Neuerung aufgefallen? Hat sich eure Startzeit verbessert?


Danke Chris für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Microsoft Home Hub: Scheinbar kein Smart Home Dienst

Nächster Artikel

Bis zu 90% Rabatt auf beliebte Apps im Store

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

34
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
19 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
28 Comment authors
weileFeifftummelkinchlucx Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leo
Mitglied

Ich habe das bereits heute Nacht um 00:30 Uhr aktualisiert und gerade gecheckt ob es wirklich die Version ist. Ja, es ist die neue Version. Die Startzeit ist nach wie vor bei knapp 5 Sekunden. Demnach vergehen tatsächlich 5 Sekunden bis ich überhaupt in Whatsapp drinnen bin (ich könnte echt brechen!). In der Annahme (hey vielleicht liegt es an der Backup Funktion) habe ich diese ausgeschaltet, wobei immer noch die Verbindung zu Outlook besteht scheint mir. Leider ist es bei den 5 Sekunden geblieben und meine Aufregung bleibt erhalten. Ich meide es grundsätzlich über das Handy von Whatsapp zurück zu… Weiterlesen »

Ctwx
Mitglied

Installiere dir mal den Facebook Messenger oder Skype-Vorschau. Da ist WA ein Traum gegen.

Elisa
Mitglied

Bei mir ist die Startzeit unter 2 Sekunden.

windows.sa
Mitglied

Diese Startzeit ist echt unmöglich…
Können doch wenigstens eine windows 10 mobile App rausbringen, oder wie Instagram die App einfach portieren.

Lucia
Mitglied

Und irgendwann hat man nicht mehr ein Windows, sondern iOS-Handy in der Hand, wenn alle Apps portiert werden – zumindest im Gefühl, wenn man nur noch iOS-Apps hat.

Jochen Schulze
Mitglied

Startzeit ist und bleibt eine Katastrophe. Da hilft der ganze Bimbam wenig.

StefanAB
Mitglied

Startzeit ca. 5s L650. Schrecklich, da geht das Zurückschreiben schneller als das Starten der App ?

Paddel
Mitglied

Beim 950 ist es auch nicht besser, mach kein Spaß

Lucia
Mitglied

Ich krieg beim 950 außerdem seit den letzten zwei Beta-Versionen keine Benachrichtigungen mehr…

tomtomschweiz
Mitglied

Nachdem ich vor einem Monat mein Handy zurückgesetzt habe, läuft seit da mein WhatsApp sehr gut. Neue Startzeit nach einem Neustart des Handy liegt es bei 3-4 Sek. Wenn das Handy schon läuft, dann bei knapp 1 Sek. Also fast im gewünschten Bereich.

nobodyzero
Mitglied

Startzeit Telegram: unter 2 Sekunden, wenn es geschossen war. ? Einfach WhatsApp deinstallieren ?

sirgoldi
Mitglied

Bei mir dauert der start jetzt max 3 sekunden kaltstart, danach 1 sekunde auch wenn wa komplett geschlossen ist.(keine beta) Lumia 950 xl release ring.

Luministo
Mitglied

Geht eigentlich Video-Telefonie jetzt? Finde die scheinbar vorhandene Funktion nicht, obwohl beide Seiten auf W10M auf der neusten Version fahren. Oder ist das erst in der Beta drin… Danke

Strolch3355
Mitglied

Seit dem Update bekomme ich keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten. Erst, wenn ich WhatsApp öffne….Neuinstallation hat leider nichts gebracht…

Lucia
Mitglied

Bei mir auch (L950)

engelluzifer
Mitglied

Ist bei mir auch so

Shayliar
Mitglied

Handy mal einfach neu starten…das handy.. Danach geht bei mir alles wieder normal

GueVo
Mitglied

Bei mir ist eine wesentliche Verbesserung Startzeit 2-3 Sekunden. Die aktuelle Version. Lumia 950xl (das beste Smartphone das ich bisher hatte)

Madness
Mitglied

Wer holt sich auch ein schlechteres Smartphone als das was er hat?

Shayliar
Mitglied

Na ja die Startzeit hat auch was damit zu tun wieviele chats und die Größe der chats das System laden muss…
Seid dem ich einen chat mit round about 35000 nachrichten gelöscht habe , startet whatsapp deutlich schneller..

weile
Mitglied

Auch nach gelöschten Chats noch immer grotten schlecht ?

chris1977ce
Mitglied

Die sollten mal lieber das nervige Problem mit den abgeschnittenen Buchstaben bzw die halb überblendeten Buchstaben ab der 2. Zeile endlich in den Griff kriegen!
Man sieht nicht gescheit, was man schreibt.
Das Problem gibt’s erst seit einigen Wochen, aber es macht das schreiben sowas von mühselig.
Die Startzeit gehört sich natürlich auch gefixt.
Wäre WhatsApp nicht blöderweise so ein scheiß quasi Standard, ich würde es deinstallieren.

Feiff
Mitglied

Du musst unter Einstellungen beim OS die Skalierung um eine Stufe abändern, dann stimmt die Darstellung wieder und es wird nichts abgeschnitten.

Phil
Gast
Phil

Was ist der Unterschied zwischen beiden Versionen? Die Store-Beschreibung ist da nicht sehr aussagekräftig…

kirok
Mitglied

Startzeit max. 1,5 sek. beim Warmstart und max. 2 sek. Kaltstart auf dem 959xl mit fast ring. Hervorragend kann ich nur sagen.

jostom
Mitglied

Bei mir kommen in der Beta keine Benachrichtigungen. In der normalen aber schon. Die Performance ist nach wie vor unterirdisch. Resume-Abstürze gibt es bei mir im Wlan nicht mehr, aber wenn ich nur im Mobilnetz unterwegs bin schon.

Barbapapa
Mitglied

Kamera startet gar nicht mehr! (whatsapp beta 2.16.300.0/Lumia 950

StefanAB
Mitglied

Startet bei mir direkt…

flensbjoern
Mitglied

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr über neue Nachrichten benachrichtet werde. Erst wenn ich die App öffne werden neue Nachrichten angezeigt. In den WhatsApp und den Phone Einstellungen sind Benachrichtigungen aktiviert. Ich habe schon mehrfach WhatsApp neu installiert und auch das Phone mehrfach neu gestartet, aber nichts hilft.

kinch
Mitglied

10 sekunden aufpower drücken = kalt start, daten bleiben alle erhalten

Barbapapa
Mitglied

Woah, hat funktioniert,wusste nicht, dass es einen Unterschied zu Softreset macht, das hatte ich schon probiert. Danke kinch!

tummel
Mitglied

Na ja, bei mir liegt jetzt die Ladezeit bei exakt 3478 Millisekunden, vorher waren es noch 3799 ms. Endlich wird die App schneller…?