Deals

CH-Deal: Trekstor SurfTab wintron 7.0 (16GB) für CHF 39.90

Der Schweizer Elektronik-Händler STEG hat für den heutigen Tag einen interessanten Deal für Schweizer angekündigt. Denn nur heute gibt es das Trekstor Surftab wintron 7.0 (16GB) zum Preis von CHF 39.90 statt CHF 99.90 zu kaufen.

Wunder darf man von einem solchen Gerät natürlich keine erwarten. Dennoch ist es für den Preis sehr interessant. Schauen wir uns einmal die Specs dazu an:

Display
Diagonale (Zoll) 7 Zoll
Diagonale (cm) 17.78 cm
Auflösung 1200 x 800
Oberfläche Glanz, Touch-Screen, Multi-Touch
Typ IPS
Anderes GPU: Intel HD
Prozessor
Anzahl Kerne Quad-Core
Geschwindigkeit 1330 MHz
Anderes Intel Atom Z3735G
Speicher
Kapazität 16 GB
Anderes Arbeitsspeicher 1GB RAM, micro-SD bis auf 32 GB
Funktionen
Lautsprecher integr. Ja
Mikrofon integr. Ja
Kameras Front, Rear
Kamera integr. Ja
Anderes 2 Kameras: 2MP vorn / 2MP hinten
Software
Betriebssystem Windows 10 Home
Anschluss
Wireless 802.11b, 802.11g, 802.11n, Bluetooth
Audio Out 1x 3.5mm Klinke
Video Out
Laden micro USB (Typ micro-B)
Strom
Akku Lithium-Polymer (LiPo)
Laufzeit Stunden Max. 6 Stunden
Anderes 3500 mAh
Farbe / Zubehör
Farbe silber, schwarz
Zubehör inklusive Verbindungskabel zu PC, Netzteil, Manual
Abmessungen
Gewicht 280 g
Breite 158 mm
Höhe 204 mm
Tiefe 8.5 mm

Das wintron 7.0 kommt direkt mit Windows 10 und auch die Office Mobile-Apps sind vorinstalliert (Word, Excel und PowerPoint). Zu finden gibt es das Gerät über diesen Link.

Zeige Kommentare

  • Leider ist der Speicher schon bei Auslieferung fast voll, so dass ein Update auf die aktuellste Version nur sehr schwierig ist. Man benötigt eine USB-Hub, Maus, Tastatur und einen USB-Stick mit aktuellem Windows 10 Image. Die Treiber müssen vorher auch gesichert werden, da sonst der Touchscreen nicht mehr korrekt arbeitet. Alles in allem ein sehr schwieriges Unterfangen. Aber ansonsten ein gutes Gerät.

  • Ich habe dieses Gerät und es ist total einfach es auf die aktuelle Build .218 zu bringen. Man steckt eine 32 Gb Sd rein, ladet vorher auf eine Stick oder externe Festplatte das Image am Pc runter, am besten mit dem Upgrade Tool von Msft, da auswählen „Für anderes Gerät laden“, so wird das Image nur auf den Pc geladen und dann auf den Stick oder externe Festplatte verschieben, schliesst eins von beiden an, Setup starten und lasst es Upgraden. Man muss nichts sichern usw. Einfach drüber laden. Nun habe ich 5.4Gb frei und jede neue Build die kommt wird automatisch geladen. Es wird beim Upgrade schon angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden ist und man den Speicherort auswählen soll, da einfach Sd auswählen, fertig. Anschließend, da man meist die .107 hat, den Festplattenreinger am Tab starten, danach auf Update suche gehen und sofort kommt die .218. Jetzt kann man den Appspeicher auf Sd auswählen und das Gerät macht richtig laune.
    Die Wege die man liest sind absolut umständlich und für einen normalo User nicht zu machen, dieser Weg ist einfach, sicher und funktioniert tadellos. 6 Std Akkulaufzeit stimmt nicht, eher 2-2.5 Std.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.