News

CES 2017: Microsoft und Partner zeigen “vernetztes Fahren”

Die Consumer Electronics Show 2017 findet Anfang Januar statt und Microsoft ist mit dabei. Gemeinsam mit  IAV, NXP, Cubic Telecom, Esri und Swiss Re, zeigen die Redmonder Neues aus dem Bereich “vernetztes Fahren”.

In der Presseeinladung, die uns erreicht hat, heißt es wie folgt:

Ich lade Sie herzlich ein, unseren Gemeinschaftsstand (Booth NP-2, Gold Lot, LVCC North Plaza, Las Vegas) zu besuchen und mit den Experten vor Ort zu sprechen. Die Präsentationen für Medienvertreter finden am 4. Januar zwischen 09.00 und 18.00 Uhr statt. Sie können den Stand aber auch an den folgenden Messetagen zwischen 09.00 und 18.00 besuchen.

Die Präsentationen im Überblick:
• Microsoft zeigt Szenarien, in denen intelligente Bots die Sicherheit der Fahrzeuginsassen erhöhen und den Fahrkomfort durch die Integration von wichtigen alltäglichen Anwendungen, wie Kalendern, ermöglichen.
• NXP sorgt in Kooperation mit Savari und Delphi für sichere, drahtlose Kommunikation zwischen einzelnen Fahrzeugen und einer zentralen Infrastruktur, die Verkehrssicherheit und -fluss sicherstellt.
• IAV bietet automatisierte Steuerungstechnik.
• Esris Karten- und Raumanalysen stellen in Zusammenarbeit mit Microsofts persönlicher Assistentin Cortana einen raumbezogenen Kontext für autonome Fahrzeuge her und verbessern die Sicherheit auf der Straße.
• Der Versicherungskonzern Swiss Re simuliert individuelle und flexible Versicherungsmodelle auf Basis der Microsoft Cloud-Plattform Azure.
• Cubic Telecom sorgt für LTE-Konnektivität.
Möchten Sie einen Slot für eine Demonstration reservieren? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an das Demo-Team.

Wird Microsoft ein solches Konzept zeigen?

Wir dürfen gespannt sein wie Microsoft das Thema “vernetztes Fahren” positiv beeinflussen kann.

Vor kurzem haben wir euch ein Konzept vorgestellt wie Microsofts Produkte in einem Auto aussehen könnten. Mal sehen was Microsoft und seine Partner sich für die CES 2017 überlegt haben.

Wie würde eure optimale Microsoft-Erfahrung im Auto aussehen?


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Zeige Kommentare

  • Das MS hier nicht den nächsten Markt verpasst, das würde mir schon reichen. Nicht immer alles verpassen. Ich wünsche mir das Surface-Erlebnis im Auto.

  • Ich hoffe sehr auf eine Windows Lösung im Auto. Warum nicht einfach das Phone über Continuum verbinden lassen?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.