AnwendungApps

Cast to: Lumia „Play to“-App erlebt Comeback im Store

lumia-play-to-app-windows-phone

Erinnert ihr euch noch an die Lumia „Play to“ App? Mit dieser ließen sich Inhalte auf DLNA-fähige Ausgabemedien projizieren (an den TV z.B.). DLNA hat sich aus Übetragungsstandard nicht wirklich durchsetzen können, an dessen Stelle hat sich Miracast in den letzten Jahren etabliert.

Falls euer Smartphone kein Miracast unterstützt, wäre es trotzdem praktisch Inhalte kabellos übertragen zu können, weshalb eine Lumia „Play to“- App weiterhin eine Daseinsberechtigung hätte. Wie quasi alle Lumia Anwendungen wurde „Play to“ allerdings eingestampft. Mit der UWP-App „Cast to“ ist nun ein würdiger Nachfolger in den Store gestoßen.

cast-to

Features von „Cast to“ (Storebeschreibung):

  • DLNA Wiedergabe
  • Live Kachel
  • lädt schnell
  • Medienbibliothek Zugang
  • Dateiordner durchsuchen
  • Diashow

Nun hat die App im deutschen Store bisher erst zwei Bewertungen und die sind leider auch noch schlecht. Bei mir hat sie heute allerdings noch tadellos funktioniert. Es funktionieren keine 4K Videoübertragungen, dafür reicht die Bandbreite nicht.

Falls ihr €1.99 ausgeben möchtet, um wieder in den Genuß von DLNA Übertragung zu kommen, dann könnt ihr „Cast to“ HIER herunterladen.

Cast to
Cast to
Entwickler: SeNSSoft
Preis: 2,99 €

Die App funktioniert sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets, Laptops und PC.


Bildquelle: Windows Store

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Preview für Mac

Nächster Artikel

Microsoft investiert kräftig in Windenergie

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
bluescreendichterDichterCloudConnectedPowerage1964thomas.g.8235 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Volvox
Mitglied

Da bin ich froh die Playto App noch installiert zu haben!
Weiß jemand wie ich auch Musik von anderen apps über dlna anstellen kann? Weil miracast oft nicht mit hifi anlagen funktioniert..

Powerage1964
Mitglied

Ich besitze die Playto App auch noch und setze diese auch öfter ein,speziell zum Photos auf TV zeigen…ist ne gute Sache

Leo
Mitglied

hatte ich bereits vor etwa acht Wochen entdeckt und direkt gekauft, Leider musste ich fest stellen, dass sich die App oft aufhängt oder beim suchen verliert. Es war sogar so schlimm, dass die App den Akku des Handys leer gesaugt und das Handy nicht mehr reagiert hat, oder sehr langsam. Die App benötigt noch ein paar Überarbeitungen. Der Programmieren schreibt zwar auf einen Kommentar, der es ähnlich ausdrückt, dass es nicht so wäre, aber ohne es irgendwie schlecht reden zu wollen – so rund läuft die App nun doch nicht. Wenn wir User etwas falsch machen, muss der Entwickler eben… Weiterlesen »

zimtree
Mitglied

Also ich kann die „Lumia Play to“-App noch finden und ganz normal laden.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/lumia-play-to/9wzdncrfhx3f

Warum also jetzt bezahlen dafür. Die App funktioniert bei mir einwandfrei.

Powerage1964
Mitglied

Ja,kann ich bestätigen

thomas.g.8235
Mitglied

Finde sie durch den Link auch, danke. Ansonsten könnte ich MyMediaHub empfehlen. Funktioniert perfekt per DLNA. Musik, Videos, Photos.

CloudConnected
Mitglied

Ich verwende Tubecast und Spoticast um Videos zu übertragen…

dichterDichter
Mitglied

Dlna sollte ins betriebssystem. Wäre richtig gut.

bluescreen
Mitglied

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären was dlna ist. Und was ich dafür brauche