Kategorien: NewsWindows Phone

Car2Go kündigt Windows Phone App an. Jetzt Beta-Tester werden!

Der Carsharing Dienst Car2Go will bis Ende des Sommers eine offizielle Windows Phone App veröffentlichen. Das wurde auf dem Car2Go Blog angekündigt. Mit der App wird es möglich sein, freie Autos zu suchen, zu reservieren, den Mietprozess zu beginnen und zu beenden sowie freie Parkspots zu suchen. Derzeit stellt car2go immer mehr wagen seiner Flotte auf “smartphone only” um, sodass der gesamte Mietprozess nur noch über das Smartphone abläuft.

Die Carsharing Anbieter DriveNow (von BMW) und Flinkster (Deutsche Bahn) sind schon seit Dezember 2014 auf der Windows Phone Plattform vertreten, nun zieht die Daimler Tochter endlich nach. 

Jetzt als Beta-Tester anmelden

Für seine neue Windows Phone App, sucht Car2Go Beta-Tester. Hier der Aufruf im Wortlaut:

“Du möchtest deine Ideen mit einbringen und zu den ersten Nutzern der car2go App für Windows Phone gehören? Dann freuen wir uns auf eine E-Mail von dir an blog@car2go.com. Bitte gib in der Betreffzeile „ANMELDEN Windows Phone Beta-Tester“ an und vergiss nicht, uns auch deinen Vor- und Nachnamen sowie die E-Mailadresse, die mit deinem Windows Phone Account verknüpft ist, zu nennen. Falls du dich wieder abmelden möchtest, geht das natürlich auch – schicke uns dann einfach eine Mail mit dem Betreff „ABMELDEN Windows Phone Beta-Tester“.

Nach der Anmeldung kann es ein wenig dauern, bis man für die Beta freigeschaltet wird. Bei großem Andrang sind die Chancen in die Beta zu kommen natürlich umso höher, je früher man sich bewirbt. Wer Car2Go also als einer der ersten ausprobieren und bei der Entwicklung helfen möchte, kann jetzt die Gelegenheit nutzen.

Ich freue mich über die Ankündigung und bin gespannt, wie sich die App qualitativ entwickelt. Flinkster und DriveNow haben immerhin eine Bewertung von 4 bzw. 4,5 Sternen im Windows Phone Store, sind aber (natürlich) nicht auf dem Niveau der iOS Version.

Nutzt ihr Car2Go? Werdet ihr bei der Beta mitmachen? 


Quelle: Car2Go via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Ich glaube, die wenigsten WP User gehören zu Carsharing Liga. Die nutzen vorwiegen Iphone und Android. Ich lasse mich aber gerne eines besseres belehren, aber die solventen ÖkoHipster sind selten im WP Lager zu finden. ;)

  • Völlig absurde einschätzung. Ich nutze car 2 go nicht nur selbst, sondern du verallgemeinerst android und apple user, zwei Gruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    • Yo, man kann nicht so verallgemeinern. Manche WP-User beziehen Hartz IV auch nur zum Aufstocken. :P

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.