NewsWindows Phone

Car2Go kündigt Windows Phone App an. Jetzt Beta-Tester werden!

car2go

Der Carsharing Dienst Car2Go will bis Ende des Sommers eine offizielle Windows Phone App veröffentlichen. Das wurde auf dem Car2Go Blog angekündigt. Mit der App wird es möglich sein, freie Autos zu suchen, zu reservieren, den Mietprozess zu beginnen und zu beenden sowie freie Parkspots zu suchen. Derzeit stellt car2go immer mehr wagen seiner Flotte auf „smartphone only“ um, sodass der gesamte Mietprozess nur noch über das Smartphone abläuft.

Die Carsharing Anbieter DriveNow (von BMW) und Flinkster (Deutsche Bahn) sind schon seit Dezember 2014 auf der Windows Phone Plattform vertreten, nun zieht die Daimler Tochter endlich nach. 

Jetzt als Beta-Tester anmelden

Für seine neue Windows Phone App, sucht Car2Go Beta-Tester. Hier der Aufruf im Wortlaut:

„Du möchtest deine Ideen mit einbringen und zu den ersten Nutzern der car2go App für Windows Phone gehören? Dann freuen wir uns auf eine E-Mail von dir an [email protected]. Bitte gib in der Betreffzeile „ANMELDEN Windows Phone Beta-Tester“ an und vergiss nicht, uns auch deinen Vor- und Nachnamen sowie die E-Mailadresse, die mit deinem Windows Phone Account verknüpft ist, zu nennen. Falls du dich wieder abmelden möchtest, geht das natürlich auch – schicke uns dann einfach eine Mail mit dem Betreff „ABMELDEN Windows Phone Beta-Tester“.

Nach der Anmeldung kann es ein wenig dauern, bis man für die Beta freigeschaltet wird. Bei großem Andrang sind die Chancen in die Beta zu kommen natürlich umso höher, je früher man sich bewirbt. Wer Car2Go also als einer der ersten ausprobieren und bei der Entwicklung helfen möchte, kann jetzt die Gelegenheit nutzen.

Ich freue mich über die Ankündigung und bin gespannt, wie sich die App qualitativ entwickelt. Flinkster und DriveNow haben immerhin eine Bewertung von 4 bzw. 4,5 Sternen im Windows Phone Store, sind aber (natürlich) nicht auf dem Niveau der iOS Version.

Nutzt ihr Car2Go? Werdet ihr bei der Beta mitmachen? 


Quelle: Car2Go via Neowin

 

Vorheriger Artikel

Twitter hebt 140 Zeichen Limit für Direktnachrichten auf!

Nächster Artikel

Update für Lumia 1520, 930, 830 und 730 behebt spontane Reboots

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
KoenigssteinLeonard KlintThomas P Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas P
Gast
Thomas P

Ich glaube, die wenigsten WP User gehören zu Carsharing Liga. Die nutzen vorwiegen Iphone und Android. Ich lasse mich aber gerne eines besseres belehren, aber die solventen ÖkoHipster sind selten im WP Lager zu finden. 😉

Leonard Klint
Gast
Leonard Klint

Völlig absurde einschätzung. Ich nutze car 2 go nicht nur selbst, sondern du verallgemeinerst android und apple user, zwei Gruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Koenigsstein
Gast
Koenigsstein

Yo, man kann nicht so verallgemeinern. Manche WP-User beziehen Hartz IV auch nur zum Aufstocken. 😛