Burger King plant Lieferservice App – keine Pläne für Windows 10 Mobile

Burger und Fritten direkt nach hause liefern lassen? In wenigen Wochen ist es soweit!

Laut einer heute veröffentlichten Pressemitteillung macht die Fastfood-Kette Burger King tatsächlich ernst und wird bis Ende des Jahres in 100 deutschen Städten einen Burger-Bringdienst anbieten. In Zusammenarbeit mit Lieferheld können bereits jetzt in einigen wenigen Städten über die Lieferheld-App kalorienhaltige Bestellungen getätigt werden.

Burger King wird das Liefergebiet dann sukzessive ausweiten und bis Ende März bereits über 30 Restaurants an den Lieferservice anbinden. Zu diesem Zeitpunkt soll die bereits in Betrieb befindliche Seite bklieferservice.de in neuem Design erstrahlen und mit neuer Technik ausgestattet werden, damit die Server spätestens im Frühling nicht hoffnungslos zusammenbrechen.

Zum gleichen Zeitpunkt sollen auch die neuen Burger King Lieferservice-Apps in die Stores gestellt werden. Diese Passage der Pressemitteilung ließ uns natürlich aufhorchen – schließlich gibt es bis heute keine offizielle Burger King-App im Windows Store. Auch McDonald´s hatte vor einigen Monaten ihre offizielle App aus dem Store genommen (wir berichteten).

Also fragten wir nach – und erhielten auch prompt eine Antwort mit der ihr und wir eigentlich schon gerechnet haben:

“Hi, ich fürchte, ihr müßt jetzt ganz tapfer sein… Aber hey, die Website ist dafür mobil optimiert…”

Ganz ehrlich: Wer wurschtelt sich schon gerne durch eine mobile Seite, wenn man doch bei den Mitbewerbern auch eine gut gemachte App kriegt? Da bestellt man dann doch lieber ganz klassisch am Schalter – oder von zuhause aus eben woanders.

Kleiner Trost: Schon seit einigen Jahren gibt es im Windows Store eine zwar höchst inoffizielle, dafür aber sehr professionell gemachte Burger King-App (ohne Bestellfunktion).

Es ist meiner Meinung nach sehr bedauerlich und auch unverständlich, dass Windows 10 (Mobile) Besitzer mal wieder außen vor bleiben – egal ob man nun lieber einen fetten Burger, ein herzhaftes Stück Pizza oder doch eher ein saftiges Chateaubriand zum Candle Light Dinner bevorzugt. Wie seht ihr das?

Entwickler: Martin Gertjegerdes
Preis: Kostenlos

Quelle: Burger King Deutschland / Burger King Deutschland (Facebook)

Zeige Kommentare

  • Was haltet ihr davon wenn wir uns alle mal gemeinsam organisieren und uns einen strategischen Plan überlegen nach und nach alle App Hersteller mit Anfragen und Petitionen/Unterschriften sammeln zu überfluten

    • Auch dabei!!
      Giebt genug Apps, die ich von Android kenne, und auf W10M doch vermisse.
      gibt da ne Page namens Change.org. weiß nicht ob das was wäre. ich hab halt auch keine Ahnung, ob man das Allgemein halten könnte, oder an Jeden App-Entwickler direkt wenden sollte..

    • Ich und Manuel Blaschke planen da gerade etwas in großem Stil. Wir haben ein ganzes „Projekt AppGap“ draus gemacht. Ihr seid herzlich eingeladen, euch daran zu beteiligen. Am 26.1. werden wir das Projekt während des Windows Wohnzimmer Webcasts live auf dem WindowsWohnzimmer Twitch vorstellen. Anschließend werden wir eine entsprechende App veröffentlichen. Stay tuned.

      • Nach deutscher (grammatikalischer) Rechtschreibung schreibt man das "ich" immer am Schluss.

        Ich find's etwas komisch.. von dir liest man seit Monaten keine Beiträge mehr, aber das Wohnzimmer feiert ein Comeback hier?

        • Das Wohnzimmer hat keinerlei Verbindungen mehr zu WindowsUnited. Nils ist nicht mehr Teil der Redaktion und betreibt den Video/Podcast eigenständig.

          Wir wünschen ihm dabei natürlich viel Erfolg :)

  • Windows Phone besitzer leben und essen gesünder deshalb brauchen wird die app nicht. Lohnt sich nicht für die . ☺ q

    • Danke Bouga! Ganz ähnlich wollte ich das auch schreiben... Wer sich den fraß rein zieht... Jedem seins, aber dann noch liegen lassen, muss Ja ganz ekelhaft sein?!
      Ich behaupte mal so ins blaue hinein, Microsoft hat dafür bezahlt, das diese App nicht in den Store kommt ???
      Die Antwort von Burger ? King ist eh Klasse, ich hab das so verstanden: Esst lieber Früchte ?
      Schönen Abend ✌

  • Abgesehen davon wer so ne App braucht, Arroganz solcher Firmen ist der Anfang vom Ende, viele von denen gibt es heute nicht mehr. Dann bestellen „Wir“ halt woanders.

  • Macht nix, ich würde eh nie wieder dort essen. Die letzten male hatte ich des öferteren Magenprobleme und es ging mir immer richtig dreckig danach. Am schlimmsten war es in Wedel bei Hamburg. Der Salat Long Chicken der ja fast jeden Monat zum King des Monats gewählt wurde, war richtig wabbelig und ekelig. Ich kann auf Burger King gut verzichten. Wenn ich mal schnell was essen mag, greife ich lieber zu einer Kette die "einfach gut" ist ;-)

    • Natürlich ist es Geschmackssache, ob man Fastfood nun mag oder nicht. Fakt ist aber nun mal auch, dass es genug Menschen (und Smartphone-Besitzer!) gibt, die dort gerne essen gehen (einschließlich mir). Und ich kenne auch genug Menschen, die so einen Lieferservice unbedingt mal ausprobieren möchten. Gerade viele jüngere Menschen finden es doch erstmal cool, wenn der Burger auch nach hause geliefert wird. Und Windows Phone User werden davon (mal wieder) ausgeschlossen - das ist doch echter Käse.

  • Das Bild in dem "Geschmack ist King" steht und die Überschrift des Artikels, das ist doch Sarkasmus oder?

  • Ich war neulich mal bei McDonalds gewesen, ich wurde dort angestarrt wie ein Astronaut!
    Ich kam mir dort ziemlich fremd vor, bin sportlich...
    Alle Pumelligen, bei Mc Doof, haben mich angestarrt!

    • Falscher Ort? Bin gelegentlich dort und sehe größtenteils nur Normalgewichtige und auch sportliche Menschen.

      • Ganz sicher nicht!!!
        Ich nutze zwar gern die technischen Annehmlichkeiten, die es gibt. Dennoch habe ich mir eine gewisse Selbständigkeit bewahrt, die es mir ermöglicht, die Wahl eines Betriebssystems nicht von der Verfügbarkeit irgendwelcher Apps abhängig zu machen . ?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.