AnwendungAppsMicrosoftWindows 10Windows Phone

BUILD Konferenz: Was war denn das für eine Outlook-Version?!

Microsoft-Outlook-Logo

Während der Build-Konferenz, bzw. der Vorstellung der Features von Cortana fiel mir besonders ein Punkt ins Auge. Die Outlook-App. Mein erster Gedanke: Was ist denn das für eine Version?

Es ging darum, dass Cortana Termine direkt in den Kalender integrieren kann. Das wurde dann auch entsprechend in einer Mail- und Kalender App gezeigt. Nur welche App das sein soll, ist mir nicht klar. Es handelt sich dabei nicht um Outlook 2016, so viel steht fest. Von der Darstellung her erinnert die App aber stark daran. Auch die Mail-App, die wir von Windows 10 kennen, ist es nicht. Denn diese sieht im Vergleich schon fast nach einer Alpha-Version aus.

Was es mit der App auf sich hat, weiss wohl zurzeit nur Microsoft. Gut möglich, dass das das Resultat des Win32-Konverters ist und die Outlook-App nichts anderes, als eine konvertierte Version aus der Office Suite. Gut möglich aber auch, dass wir zurzeit verschiedene Versionen einer sehr alten Mail-App verwenden und diese bald ein richtig fettes Update spendiert bekommt. Hier einmal ein Screenshot, direkt von der Build:

Outlook

Was denkt Ihr? Neue App? Konvertierte App? Alte App mit neuen Features, Funktionen und neuer Darstellung?

 

Vorheriger Artikel

Ausblick: Store Abo und Video Trailers für Entwickler

Nächster Artikel

Microsoft macht es vor: Inklusion mal richtig!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
lars7861ScaverTomnineteenLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
BigPapst
Mitglied

Ich denke die nächste Office Version wird als UWP-App kommen. Wäre nur endlich konsequent. Ich hab als zahlender 365 Kunde weder Live Tile noch andere Windows 10 Funktionen der KOSTENLOSEN Mail/Kalender App. Ich denke, dass wird damit jetzt angegangen. Spannend wird’s ob das noch vor der nächsten großen Retail Office Version nachgereicht wird.

Nils
Mitglied

Alte App mit neuen Features, Funktionen und neuer Darstellung?

Scaver
Mitglied

Ich glaube Tom meinte, dass wir aktuell eine alte Version haben uns nutzen und auf dem Screen das zu sein ist, was raus wegen könnte. Nicht das der Sven eine alte Version zeigt.. Allerdings habe ich es beim ersten Lesen auch so verstanden.

Manuel
Mitglied

Was mir bei der App sofort ins Auge viel ist die doch relativ große Leiste bei Schließen, Verkleinern und Minimieren. Sieht etwas komisch aus…

LinusWP
Mitglied

Habe ich auch sofort gesehen im Livestream. Sieht echt eigenartig aus…

Scaver
Mitglied

Touch optimiert? Da braucht es große Flächen.

lars7861
Gast
lars7861

Das wird dann vielleicht der Tablet Modus sein, um besser mit den Fingern bedienen zu können. Wäre für mich logisch.

nineteen
Mitglied

Das ist die Beta von Outlook.com Premium. Registrierung bereits möglich.

Scaver
Mitglied

Das ist eine App. Glaube kaum das nun noch eine die App für Outlook kommen wird.

nineteen
Mitglied