Windows 10

[Build 2018] Timeline für Android und iOS angekündigt

Timeline ist eines der Starfeatures des aktuellen Windows 10 April 2018 Updates. Nun soll die Funktion auch auf Android und iOS kommen und Aktivitäten von diesen Geräten einbinden.

Integration über verschiedene Apps

Wer die mobile Edge App für iOS oder Android nutzt, der kann sich bereits heute dort besuchte Seiten bei Windows in der Timeline anzeigen lassen. Nun möchte Microsoft auch die anderen Aktivitäten von diesen Geräten integrieren.

Dazu wird in Zukunft der Microsoft Launcher für Android Zugang zur Timeline bieten und Aktivitäten auf dem Mobilgerät erfassen, damit man diese auch auf dem PC fortsetzen kann.

Auf einem iPhone dagegen wird man die Aktivitäten aus der Edge-App öffnen können. Wegen des restriktiveren Systems wird hier jedoch die Integration nicht ganz so weitreichend sein.

Auch zu diesem Thema werden wir morgen mehr von Joe Belfiore erfahren.


Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • Mich stört, dass man bei IOS Edge braucht um in den Genuss von Timeline zu kommen. Microsoft zwängt den Usern unter Windows 10 Edge geradezu auf, weshalb ich Edge lieber ignoriere.

    • Naja durch die Politik von Apple ist Microsoft gezwungen den Nutzern, die Timeline wollen, Edge aufzuzwingen.

    • Naja Safari bzw. insbesondere Chrome werden jetzt nicht gerade schwächer auf ihren "Heimatsystemen" beworben ^^

      • Naja aber wenn man dort den Standardbrowser umstellt, wird dieser auch für alles genutzt. Bei Windows sucht Cortana mit Edge, Sets öffnet Edge, bald werden nun auch Links in Mail mit Edge geöffnet. Das geht mir alles doch zu weit.

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.