Kategorien: News

[Build 2017] Acer Mixed Reality (VR) Brille inkl. Motion Controller – Preis, Infos, Vorbestellung

Ende 2017 wird Acer dass bisher günstigste Mixed Reality Headset auf den Markt bringen. Es wird als Bundle mit den neuen Motion Controllern kommen, die Microsoft soeben auf der Build 2017 vorgestellt hat. Der Preis wird $399 betragen.

Motion Controller

Der Motion Controller gibt Nutzern noch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit ihren Mixed Reality Headsets. Die Controller besitzen eine ganze Reihe Sensoren, sodass man nicht abhängig von Sensoren ist, die im Raum aufgestellt werden müssen. Gepaart mit der Technologie, die in der Brille eingebaut ist, werden User ein überzeugendes 360 Grad Mixed Reality Erlebnis bekommen.

Motion Controller gibt es beispielsweise auch für die HTC Vive oder Oculus Rift, das Konzept ist also nicht neu.

$399 konkurriert direkt mit Playstation VR und sollte mit all den Einsatzmöglichkeiten in Windows 10 und Xbox, für einen interessanten Konkurrenzkampf sorgen.

Im Laufe des Tages werden (US-)Entwickler bereits Acer und HP MR-Developerkits vorbestellen können.

Kommt in unseren Telegram Community Channel und diskutiert mit uns hautnah über die Build 2017!

Was sagt ihr zum Preis der Acer MR-Brille inklusive Motion Controller?

Zeige Kommentare

  • Nicht schlecht, sieht deutlich besser aus als der Prototyp und der Preis stimmt auch, aber Ich warte trotzdem mal ab, was die anderen draus machen.

    • Nach derzeitigem Stand sind die WinVR Systeme inkompatibel zum Rift / Vive Ökosystem. Aber bis zur Veröffentlichung ist ja noch einiges an Zeit.

  • Dazu benötige ich dann aber die Scorpio oder? Und seitdem Acer das Jade Primo so hat fallen lassen und seine Kunden hinterm Berg gehalten hat sind die bei mir unten durch. Aber der Preis und alles stimmt wohl.

    • Warum brauchst du dazu die Scorpio? Das funktioniert doch mit dem PC genauso.

    • Das funktioniert mit nahezu jedem PC, denn die mindest Anforderungen sich ziemlich gering. Auch wenn Acer nicht zum ersten mal kleckert bei sowas wir mit drm Jade Primo, ich denke, dass bei VR mehr Wille dahinter steckt als bei Smartphones mit WM...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.